Dženis Burnić | 1. Bundesliga

Hinterlässt einen guten Eindruck

31.07.2017 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nachdem er zuvor die Jugendmannschaften des BVB durchlaufen hatte, versucht Dzenis Burnic nun beim VfB Stuttgart, sich in der Bundesliga zu etablieren. Reichte es in der vergangenen Spielzeit in Dortmund schon zu seinem Debüt in der Eliteklasse, könnten in Stuttgart zeitnah weitere Partien hinzukommen.


Denn der 19-Jährige präsentiert sich bisher gut, wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet. Burnic sei laufstark und ballsicher, habe dazu eine vorbildliche Klarheit in seinen Aktionen. Eine Doppelsechs mit Kapitän Christian Gentner und Youngster Burnic sei durchaus vorstellbar.

Auch VfB-Coach Hannes Wolf, der den Mittelfeldmann noch von seinen Zeiten beim BVB kennt, schwärmt: "Dzenis Burnic hat in der U17 und U19 zuletzt vier Meisterschaften gewonnen, als Stammspieler. Das schafft man nicht allein mit Talent." Zu der Technik geselle sich bei Burnic auch die passende Mentalität, so Wolf.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.17

    brekalo wird auch gehen nach der saison

  • 31.07.17

    Für Stuttgart geht es erst einmal um den Klassenerhalt.
    Schlägt er ein, wird Stuttgart sehr wahrscheinlich nicht absteigen. Dann ist er aber natürlich auch weg.
    Da er ohne KO kommt, kann es sein das sie dafür kein/wenig Gehalt zahlen.

  • 31.07.17

    Kann mir jemand den Sinn hinter der Verpflichtung erklären? Bei ihm handelt es sich doch um eine Leihe OHNE Kaufoption, oder? Wenn er einschlägt ist er nächste Saison weg und man stärkt einen Konkurrenten. Jetzt bildet man beim VfB schon Spieler anderer Vereine aus. ( Ja ich weiß, dass Lahm ebenfalls per Leihe beim VfB war.)

    • 31.07.17

      Du hast mit etwas Glück für eine Saison einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann (muss nicht zwangsläufig auf Burnic zutreffen). Wenn dieser Spieler in dem einen Jahr mithilft, dass der VfB eine klasse Saison spielt und dadurch deutlich mehr Geld einnimmt, dann hat sich auch eine einjährige Leihe ohne KO schon rentiert. Die dann evtl. doch etwas höheren Barmittel können dann ggf. für den Kauf guter Spieler genutzt werden.

      Du bekommst also einen talentierten Spieler, der dir mit etwas Glück maßgeblich zu einer erfolgreichen Saison verhelfen kann.

    • 31.07.17

      Den VFB kostet diese Leihe aber sicher auch nicht viel. Burnic wird auch vom Gehalt her sehr bezahlbar sein und Wolf kennt ihr. Selbst wenn er als Ergänzung dabei ist kein Risiko für den VFB und eine Option mehr. Gibt genug Beispiele für Leihen ohne KO. Neben Lahm war es ja auch bei Leuten wie Kroos, Can, etc. erfolgreich. Außerdem hat Dortmund bei verliehenen Spielern wie Stenzel auch ohne KO einem Kauf zugestimmt im Anschluss. Selbst wenn er also überzeugt heißt es nicht dass er also zwingend zum BVB zurückkehrt...

    • 31.07.17

      Ich warte die Saison jetzt erstmal ab. Am Ende überrascht er mich wirklich. Aber wie gesagt, sehe ich Leihen ohne KO etwas kritisch.

    • 31.07.17

      Konkurrenz stärken? Also ich mag den VfB aber als wirklichen Konkurrenten seh ich euch nicht. Ja ihr gebt einem Talent eines anderen Vereins Spielpraxis und bildet ihn mit aus. Aber das machen doch mittlerweile alle. Wer einen Spieler von Bayern leihen oder kaufen kann tut das ja schließlich auch... Gladbach hat 2 Jahre lang Christensen ausgebildet und auf internationales Niveau geführt. Euer Vorteil ist, das Wolf genau weiß wen er da geholt hat. Einen der besten in Dortmunds Jugend. Wenn der eine Saison wie Pulisic's Prämierensaison spielt, oder Stuttgardt direkt wie Mainz damals mit seiner Boyband einschlägt habt auch ihr einiges davon...

    • 31.07.17

      "und man stärkt einen Konkurrenten" :D weil Stuttgart nächstes Jahr auf Augenhöhe mit Dortmund ist? Haha, stark!