Anfang des Jahres für die Rückrunde nach Dresden ausgeliehen, kehrt Dzenis Burnic vorerst nicht zu Stammklub Dortmund zurück. Die eigentlich bis heute angesetzte Leihe wird um ein weiteres Jahr verlängert.
Parallel verlängert der Defensivmann seinen eigentlich bis 2020 laufenden Vertrag bei den Dortmundern vorzeitig um ein weiteres Jahr.
"Mit der abermaligen Ausleihe von Dženis ist es uns gelungen, einen absoluten Wunschspieler für die kommende Saison unter Vertrag zu nehmen. Bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen von Borussia Dortmund und explizit bei Michael Zorc. Die Verantwortlichen des BVB haben sich während der gesamten Gespräche sehr partnerschaftlich gezeigt und daran mitgewirkt, dass Dženis in der kommenden Saison für uns spielen wird", so Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
"Ich freue mich wirklich sehr darüber, auch nächste Saison das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich im vergangenen halben Jahr in Dresden sehr wohl gefühlt habe. Ich glaube, dass ich mich bei Dynamo am besten weiterentwickeln kann, weil hier eine Philosophie vorgegeben wird, die mir liegt", zeigt sich Dženis Burnić glücklich über die Rückkehr nach Sachsen.
ℹ️ Dzenis #Burnic verlängert bis 2021 - und wird ein weiteres Jahr an @DynamoDresden ausgeliehen. pic.twitter.com/gktZkfZ9xV
— Borussia Dortmund (@BVB) 1. Juli 2019
Gute Lösung, da er ja auch umbedingt wieder nach Dresden wollte um sich zu entwickeln, obwohl ja angeblich auch BL-Vereine interessiert waren.
Bin gespannt wie er sich entwickeln wird, denke für den Sprung um hinterher beim BVB eine Rolle zu spielen muss er sehr weit springen, aber wichtig ist ja am Ende dass er seinen Weg geht.