Auf gerade einmal vier Prozent der möglichen Einsatzzeit kommt Ebenezer Ofori in dieser Saison beim VfB Stuttgart: Ein einstündiger Einsatz im Pokal gegen Cottbus und ein rund zehnminütiger Auftritt in der Liga stehen zu Buche.
Als Leidtragender der personellen Dichte im zentralen Mittelfeld der Schwaben könnte sich dem 22-jährigen Ghanaer die Frage einer möglichen Luftveränderung stellen. Einem Bericht des "kicker" zufolge liegen für Ofori, dessen Vertrag beim Aufsteiger bis 2020 läuft, bereits lose Anfragen für ein Leihgeschäft vor.
Für mich die größte negative Überraschung beim VfB. Hat eigentlich mega gute Anlagen und eine gute Rückrunde in der zweiten Liga gespielt. Habe fest damit gerechnet, dass er diese Saison eine feste Größe im Mittelfeld sein wird. Ein schlechtes Spiel gegen Cottbus und ein grauenhafter Auftritt in den paar Minuten in der Bundesliga und das war es. Tut mir Leid für den Jungen. Wenn er allerdings woanders Spielpraxis sammeln könnte profitieren alle drei Parteien davon.
Ich mag ihn auch sehr. Aber hat wirklich in so gut wie jedem Spiel einen groben Patzer drin. In der zweiten Liga konnte man damit noch halbwegs leben, in der Bundesliga aber nun leider nicht mehr. Hat in den 10 Minuten gegen Frankfurt alles falsch gemacht was so falsch zu machen ist.