Edward Nketiah | 1. Bundesliga

Vor Ausleihe zum FC Augsburg?

31.01.2019 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am Dienstag verstärkte der FC Augsburg noch sein Trainerteam mit einem namhaften Ex-Bundesligaprofi: Jens Lehmann heuerte als Co-Trainer unter dem zuletzt in die Kritik geratenen Chefcoach Manuel Baum an.


Der ehemalige Nationaltorwart war vergangene Saison noch als Assistent von Arsène Wenger bei Arsenal aktiv. Nun liegt der Verdacht nahe, dass er schon bei einem möglichen Transfergeschäft der Gunners und des FCA involviert sein könnte:

Wie "Fox Sports" nämlich berichtet, stehe Nachwuchsangreifer Eddie Nketiah vor einer Ausleihe zu den Fuggerstädtern.

Der 19-Jährige, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf beiden Außenbahnen agieren kann, kam in der laufenden Saison schon fünfmal für die Profis des Londoner Klubs zum Einsatz.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.19

    Es wird auf beides gesetzt nur mit eigenem Nachwuchs wird die Bundesliga es nicht schaffen können mit den 3 finanziell stärkeren Ligen mithalten zu können. Aber viele Bundesligisten setzten auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Nur wenn du jetzt z.B. ein Problem auf der RV-Position hast aber 5 gute Talente für andere positionen hast in der Jugend, kannst du die ja nicht einfach dort einsetzten. Und dann bietet es sich doch an aus der Pemier League talente zu fördern, weil die Vereine dort in Geld schwimmen und anscheinend die letzten Turniere der U-Mannschaften nicht verfolgt haben, denn die schneiden so gut ab, wie damals unsere U-Mannschaften um Boateng, Höwedes usw.
    Abgesehen von Bayern und Leipzig geben doch alle Bundesligisten immer wieder dem eigenen Nachwuchs die Chance.
    Denke eher dass man das so sehen kann, das statt auf mittelklasse aus den größeren Ligen auf deren Talente gesetzt wird, weil das die einzige Chance ist für die Buli, Top-Spieler aus anderen Ländern zu bekommen, in dem man die formt. Weil Fertige top-spieler aus England, Frankreich und Co. Werden bis auf Bayern und Dortmund wird wohl kein Buli-Verein kriegen. Das durchschnittsalter der Buli beträgt momentan 25,5. Spanien, England und italien um die 27. Das ist für mich viel eher Indiz dafür, dass man allgemein auf Talente setzt. Nicht nur aus dem Ausland sondern eine Mischung aus beiden

    Edit: Ups, das sollte eine Antwort zu mxx sein

    • 31.01.19

      "weil das die einzige Chance ist für die Buli, Top-Spieler aus anderen Ländern zu bekommen"

      Ich sehe das ein, wenn die Spieler zumindest für 1.5 bis 2 Jahre in der BL bleiben. Oft ist doch aber so, dass die Spieler max. für ein Jahr hier sind und nur das ein oder andere Pflichtspiel machen. Paradebeispiel: Reiss Nelson. Bringt Hoffenheim nicht viel voran, wird nächste Saison vermutlich irgendwo anderes hin verliehen und spielt dann in einigen Jahren vielleicht eine wichtige Rolle bei Arsenal.

    • 31.01.19

      Klar, bei Leihen ohne K.O. seh ich das genauso, da müssen diese Spieler den Verein schon sportlich stark voranführen. Als ich gesehen habe, das Dortmund sich hakimi von Real geliehen hat ohne K.O. dachte ich mir. " Traurig wenn der ärgste Bayernverfolger, die Talente der anderen Vereine ausbilden muss" Aber Sportlich gesehen, hat hakimi sich bisher aufjedenfall ausgezahlt.
      Aber leihen allein bringen die Liga auch nicht voran, das stimmt schon, aber Leute wie Sancho, Upamecano, Bailey usw. sind ja alle nicht geliehen und die machen die Liga schon stärker. Fakt ist, dass die Buli-Vereine ausser Dortmund und Bayern halt anders nicht an Top-Spieler kommen, so traurig das vllt. sein mag aber so sieht die Realität nunmal aus.

  • 31.01.19

    Die Bundesliga wird zum Ausbildungszentrum für die Topvereine der Premier League.
    Aus Sicht der deutschen Vereine zum Teil absolut nachvollziehbar. Für die deutsche Jugendarbeit aber ein erschreckendes Todesurteil.

    Und wenn es läuft wie bei Lookman oder Oxford tun wir uns damit nun wahrlich keine Gefallen.

    • 31.01.19

      Da muss ich dir leider recht geben... Es sollte viel mehr auf die eigenen Talente gesetzt werden... Aber diese Jahrgänge aus England sind halt teilweise schon überragend

    • 31.01.19

      Ein Positivbeispiel ist natürlich Sancho, ansonsten muss ich dir aber recht geben. Die Entwicklung gefällt mir auch nicht.

    • 31.01.19

      Sancho gehört ja immerhin dem BVB.. aber realistisch betrachtet ist der in 1-2 Jahren auch wieder weg. Bringt dem BVB dann hoffentlich zumindest ca. 100 mio

      Aber bei lookman und Oxford bekamen die BL-Teams ja die kalte Schulter gezeigt

    • 31.01.19

      Ist denke ich nur eine Momentaufnahme. Es gibt immer irgendwo goldene Generationen. Die deutsche liegt eben gute zehn Jahre hinter uns. Was die Franzosen zur Zeit zeigen ist ja auch nicht ohne. Vor fünf Jahren waren es die Belgier. In fünf Jahren sind es vielleicht wieder die Spanier oder Argentinier.

      Zudem war es bei den finanziellen Möglichkeiten der Briten und dem Aufwand, den sie betreiben auch nur eine Frage der Zeit bis die Talente kommen.

      Und wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.

    • 31.01.19

      Verstehe nicht was ihr habt. Gladbach hat einen Neuhaus im kader, Beyer hat auch seine Chance bekommen. Bei Leverkusen haben wir vermehrt junge deutsche SPieler im Kader. Bei bayern aktuell Gnabry, Goretzka, Süle. Und bei den kleineren Vereinen sowieso Baku bei Mainz, leute wie Maina bei Hannover, Torunarigha, Maier bei Hertha.
      Habt ihr schonmal die Premier League verfolgt, dann schaut mal wie viele junge Engländer da in den Mannschaften einen Platz in der Stammelf haben, oder wie viele junge Italiener haben sich bei den großen italienischen mannschaften durchgesetzt. Deutschland ist was das angeht immer noch so aktiv wie keine andere der großen Ligen, abgesehen von der Lique 1 die aber momentan auch den besten Nachwuchs der Welt haben und finanziell nochmal schwächer als die Buli gestellt sind.

    • 31.01.19

      um es nochmal hinzuzufügen. Die deutsche Jugendarbeit ist im Miment einfach nicht sonderlich gut, die Vereine fördern den nachwuchs nichtsdestotrotz. Nur haben wir halt momentan nicht an jeder Ecke einen Özil, Reus, Kroos usw. Vor 10 Jahren wurden auch viele Talente aus dem Ausland geholt, nur haben sich dort eben auch viele junge deutsche auf höchstem Niveau bei uns durchsetzten können. Momentan gilt das halt eher für die ausländischen Talente.

    • 31.01.19

      Tony, es stimmt, dass es (noch) nicht sonderlich schlimm ist. Die Entwicklung geht mMn trotzdem in die falsche Richtung. So viele junge Engländer, von denen fast alle ihre Perspektive in der PL sehen, gab es vor einigen Jahren nicht in der BL.

    • 31.01.19

      Klar, das stimmt. Nur hilft das den PL-Vereinen langfristig auch nicht. Sollte es zur Regel werden, dass Dt. Vereine talente günstig bekommen und später die für das 5fache-10fache wieder zurück in die PL verkaufen, wird das den PL Vereinen ja auch langfristig schaden. Denke man muss die Entwicklung abwarten, vllt. bleibt Sancho ja der einzige Engländer der groß durchbricht und das Kapitel hat sich schnell wieder erledigt.

      Edit: außerdem ist es ja so, dass die meisten dt. Talente langfristig auch in die PL wechseln werden oder zu Bayern, das liegt dann einfach an den finanziellen Mitteln und der Attraktivität der Liga.

    • 31.01.19

      Nur kann man den dt. Vereinen nix vorwerfen. Die setzten schon auf dt. Talente, nur ist die Generation in England, Frankreich, Spanien momentan stärker, wieso also sollte man sich die nicht holen.

  • 31.01.19

    Einer mit viel Talent auf jeden Fall