Für den anstehenden Start der Rückrunde wird Edimilson Fernandes nach seiner zweiten Corona-Infektion noch keine Option für den 1. FSV Mainz 05 darstellen können. Das ging aus der Spieltagspressekonferenz der Rheinhessen am Donnerstag vor dem Heimduell mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) hervor.
"Personell gibt es drei Kleinigkeiten: Daniel Brosinski, Jeremiah St. Juste und auch Edimilson Fernandes, der seine Isolation nach negativen Corona-Testergebnissen verlassen konnte, sind im Aufbautraining. Also noch nicht im Teamtraining, aber zumindest immerhin schon wieder im Training in irgendeiner Form", gab 05-Pressesprecherin Silke Bannick zu Protokoll.
Mit neuen Erkenntnissen zu dem erneuten positiven Befund des 24-jährigen Schweizers konnte allerdings nicht aufgewartet werden: "Es war ein positiver Corona-Test. Weitere Ergebnisse haben wir leider nicht. Aber zumindest sind wir froh, dass er wieder negativ und wieder im Aufbautraining ist und uns dann hoffentlich ganz bald auf dem Platz helfen kann", so Bannik weiter.
Was das kommende Bundesligawochenende betrifft, erklärte Cheftrainer Bo Svensson, dass der Samstag für Fernandes "einen Tick zu früh" komme.