Edin Terzić | Vereinslos

Wunschkan­di­dat Terzić sagt Eintracht Frankfurt ab

19.05.2021 - 17:20 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Robin Meise

Die Spekulationen rund um Edin Terzić, der als Interimstrainer zuletzt mit Borussia Dortmund den DFB-Pokal-Sieg und ein Ticket für die Champions League in einem heißen Endspurt eintüten konnte, können nun wohl zu den Akten gelegt werden.


Laut Angaben des Kölner Stadt-Anzeiger soll der 38-Jährige eine konkrete Anfrage von Eintracht Frankfurt, wo er als Wunschkandidat für die Nachfolge des scheidenden Adi Hütter gehandelt wurde, abgelehnt haben.

Demnach entschied sich Terzić gegen ein Engagement bei den Adlerträgern, da er sich nach dieser emotionalen Saison noch nicht für eine neue Aufgabe bereit fühle. Stattdessen wird sich der junge Coach voraussichtlich wieder in der zweiten Reihe beim BVB einordnen und Neu-Trainer Marco Rose zur kommenden Saison assistieren.

Auch beim SV Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg und bei Bayer Leverkusen wurde der Name Terzić zuletzt in den Ring geworfen.

Quelle: ksta.de

  • KOMMENTARE
  • 19.05.21

    HUT AB, Herr Terzic. Ehrenmann und Borusse durch und durch

  • 19.05.21

    Der Typ verkörpert den Bvb zu 100%

  • 19.05.21

    Edin, wir lieben dich!❤

  • cschoepe
    1 Frage 0 Follower
    cschoepe
    19.05.21

    Einfach ein Ehrenmann 😍

  • 19.05.21

    der Typ ist einfach Borusse durch und durch

    • 19.05.21

      Da können sich echt einige eine Scheibe von abschneiden. Gibt es leider nur noch viel zu selten im heutigen Geschäft.

    • 19.05.21

      Noch zu früh für solche Worte. Ihr wisst doch wie schnelllebig das Geschäft ist und dann ist er plötzlich ein Verräter

    • 19.05.21

      Warum Verräter? Jeder BVB-Fan würde es verstehen, wenn er zu einem anderen Verein gegangen wäre. Trotzdem ist er seit seiner Kindheit Dortmund fan und lebt diesen Verein.

    • 19.05.21

      @gekko: das funktioniert natürlich nur so lange, wie der "eigene" Verein wenigstens einigermaßen erfolgreich ist (oder zumindest die Aussicht darauf besteht). Wenn man als Spieler/Trainer auch etwas erreichen will, dann muss man manchmal auch Abschied nehmen, auch wenn man für den Verein brennt und nur schweren Herzens geht. Man kann sich auch dennoch zur Gänze mit dem Verein identifizieren und ihn vollends unterstützen. Und wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, dann kann man auch zurückkommen.

      So manches Beispiel für Vereins-Loyalität hatte halt das "Glück" von vornherein beim "richtigen" Verein zu sein.

    • 19.05.21

      @iron: Er selber sagt ja auch, dass Fussballgeschäft schnelllebig ist. Ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass er ins zweite Glied wieder rückt. Aber das Interesse von anderen Vereinen wird (nicht nur) durch den DFB-Pokal wird solange er beim BVB als Co arbeitet immer da sein.

      Und wir alle, und Terzic auch, wissen - spätestens seit dem Pokalfinale, dass er als Co-Trainer "verschwendet" ist.

      Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass er ein Jahr bleibt, weil er SEINE Borussia gut an Rose übergeben möchte. Und wer weiß, wie das mit Rose überhaupt läuft?

    • 19.05.21

      @Andrew Lloyd Webber: Mit dem Namen und dem dazu passenden Profilbild bist du ganz weit vorne 😅

    • 20.05.21

      ist jetzt nicht so besonders zu bewerten, er bleibt immernoch bei einem top 3 verein, da ist treue von anderen höher zu bewerten. zudem weiß er nach dem pokalsieg und der cl quali, dass er wenn rose nicht einschlägt schnell wieder den cheftrainerposten hat

  • 20.05.21

    Sehr spekulativ aber Edin Tersic könnte sich mit Watzke auf eine stillschweigende Übernahme als Cheftrainer geeinigt haben, im sehr wahrscheinlichen Falle, dass Marco Rose absolut negativ Performt und nach 5-10 Spielen fliegt.

  • 20.05.21

    Sooooo lustig, wie einfach mal alle bvb-Fans davon ausgehen, dass er dadurch beim bvb bleibt😂 Der ist doch net dumm. “Ehrenborusse”... ich schmeiß mich weg😂

  • 19.05.21

    Werder hat ihn geködert, pas ma auf!

  • 19.05.21

    Frankfurt wird nächstes Jahr wieder im oberen Mittelfeld mitspielen. Denke er hat grössere Visionen.

    • 20.05.21

      Wage ich zu bezweifeln, Frankfurt wird nächstes Jahr mit Zusatzbelastung / Belohnung Europa League und den Abschieden von Bobic, Hütter und ev. dem ein oder anderen Star meiner Meinung nach nichts mit oberen Mittelfeld zu tun haben. Da müssen erstmal die genannten Positionen ordentlich nachbesetzt werden, diese müssen anschließend auch noch auf Anhieb funktionieren, denke da wird man nicht ähnlich konstant liefern, wie in dieser Saison.

    • 20.05.21

      Glaube auch, dass die kommende Saison für die SGE ernüchternd werden könnte...
      Mit Bobic ist derjenige weg, der die SGE quasi aufgebaut hat im sportlichen Sinne, der viele Hammertransfers eingetütet hat und wirklich viel aus dem vorhandenen Geld gemacht hat... der sitzt nun aber in Berlin und ob Krösche ein ähnliches Händchen hat muss sich noch zeigen...

      Hütter als Trainer muss auch erstmal ersetzt werden, auch wenn seit der Verkündung alles zerbrochen ist hat er vorher die SGE auf ein Wahnsinnsniveau gebracht und eine starke Mannschaft geformt.

      Abgänge wird es im Sommer sicher geben, denn auch viele Spieler werden die aktuelle Situation als Anlass nehmen lieber in ein "sichereres" Umfeld zu wechseln oder eben die Chance nutzen zu größeren Vereinen zu gehen wie z.B. Silva.
      Jovic wird für eine Verpflichtung auch zu teuer...dann muss man im Sturm auch erstmal richtig was ersetzen.
      Was mit Kostic und Co. passiert bleibt auch die Frage, denn dessen Leistungen haben auch andere Vereine bemerkt.

      Befürchte, dass da viele wichtige Spieler wegbrechen werden und die sind nicht leicht zu ersetzen. Würd mich für die Eintracht freuen wenn Sie sicher dauerhaft etablieren könnten, sehe es aber sehr kritisch bei so vielen Baustellen wie man aktuell hat.

      Und wie @charls.10 schon schrieb, nach dem Sommer muss man funktionieren und kann sich nicht erst lange einspielen denn sonst wird aus einer Dreifach- schnell eine Zweifach Belastung... je nach Lostopf und Gegner ist die EL auch kein Kinderspiel...

  • 19.05.21

    Laut Bild denken die Tottenham Hotspurs über Terzic nach. Außerdem Crystal Palace und Newcastle United. Vielleicht liegt die Bild hier ja auch mal richtig, wer weiß.

    "BVB-Trainer Edin Terzic (38) steht offenbar auf dem Zettel des englischen Top-Klubs Tottenham Hotspur. Dies berichtet die Bild und schreibt dabei, dass sich die Spurs sogar intensiv mit einer Verpflichtung des aktuellen Dortmund-Coaches beschäftigen.
    .....
    Doch nicht nur im Tottenham Hotspur Stadium soll Terzics Name kuriseren: Dem Bericht zufolge sollen gleich zwei weitere englische Vereine aus der Eliteliga über Terzic nachdenken: Crystal Palace und die Magpies von Newcastle United. "

    • 20.05.21

      Abwarten ;-), glaube Terzic sieht die ganze Situation weniger "kritisch" als die Medien rund um Kicker, Spox, Sport1, Bild und Co....

      Er hat ja wissentlich verlängert beim BVB zu einem Zeitpunkt, als klar war, dass Rose kommt und er wieder als "Co" geplant ist. Hätte er wohl nicht gemacht, wenn ihm die Rolle gar net passen würde.

      Das es natürlich für die Medien ein gefundenes Fressen ist, wenn es unter Rose holperig starten sollte und alle direkt den Terzic wieder fordern werden ist klar, aber denke wenn Rose und Terzic sich über ihre Rollen und Bedeutungen in der Mannschaft einig werden und sich arrangieren kann es dem BVB extrem helfen.

      Die müssen ja nicht abends zusammen grillen aber denke wenn Sie eine professionelle Basis finden profitieren Beide von einander. Terzic kann viel lernen von Rose der ja doch schon mehr Erfahrung hat und sicher auch viele gute Ideen und Ansätze hat und Rose kann natürlich Terzic Bindung zur Mannschaft nutzen als Motivator z.B.. Am Ende kommt es eben drauf an, wie die Beiden zu einander stehen und wie der BVB dann mediale Unruhen ggf. wegmoderiert. Terzic ist im Vergleich zu einem Mourinho aber z.B. vom Charakter niemand der da bewusst nur darauf warten wird, dass er Rose hinterrücks "vom Thron stoßen kann", denn sonst würde er diese Rolle nicht annehmen sondern mit einer AK woanders hingehen und nur darauf warten, dass Aki notfalls anruft.

    • 20.05.21

      Ja für die Medien ist das super. Eine ungewöhnliche Situation ist es aber schon wirklich. Das kann sehr gut oder sehr schlecht werden, eine große Möglichkeit dazwischen sehe ich in der Konstellation ehrlich gesagt nicht.

      Wird wohl auf die Qualität der Angebote ankommen. Ich denke auf Teufel komm raus wird Terzic nichts forcieren, aber bei Namen wie Tottenham wird es schwer "nein" zu sagen.
      Falls Terzic bleiben sollte, gehe ich auch davon aus, dass er sich dem Verein und auch Rose gegenüber fair und loyal verhält. Alles was man bisher von ihm lesen und hören konnte, wie man ihn erlebt hat, das lässt keinen Raum für Zweifel daran.

  • 19.05.21

    Auch wenn er der Eintracht absagt, er wird einen anderen Verein übernehmen und nicht beim BVB bleiben.

  • 19.05.21

    Der vermutlich bestbezahlte Co der Liga

  • 19.05.21

    Assistent von Flick beim DFB...

  • 19.05.21

    Er wird in der zweiten Liga anheuern.

  • 19.05.21

    ZUM GLÜCK 😍 Also für die Sge

  • 19.05.21

    Ich denke es war richtig den Adlern abzusagen. Die Erwartungen bei der Eintracht sind nach so einer „guten“ Platzierung dieses Jahr einfach zu groß. Frankfurt hat nicht den Kader um zu sagen sie müssen nächstes Jahr wieder oben mitspielen.V..

  • 19.05.21

    Das Terzic abgesagt hat, sollte auch mal aus der anderen Perspektive beleuchtet werden. Aus der von Eintracht Frankfurt. Hütter weg. Bobic weg. Einige Stars wohl weg oder zumindest bald weg. Da könnte etwas, das erst aufgebaut wurde, schnell zusammenbrechen.

    Für Eintracht Frankfurt ist es jetzt wichtig, nachzudenken und möglichst schnell gute Weichenstellungen vorzunehmen. Ansonsten wartet auf die Eintracht eine sehr schwierige Saison.

  • 19.05.21

    Ach, nach ca. 7-8 Spielen ist Rose doch eh weg 🙈

  • 19.05.21

    Edin ist und bleibt eben ein geiler Typ💪🖤💛

  • 19.05.21

    Ganz schwierige Aufgabe für den Rose. Fast schon unmöglich. Alle, selbst die Spieler wollen den Edin als Trainer behalten/haben. Wenn er wirklich im Verein bleibt, wird er auch wieder Cheftrainer werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Ich glaub der Rose bereut es auch schon und wäre mal lieber in Gladbach geblieben. Aber wer weiß, vor ein paar Monaten sah alles auch anders aus

  • 19.05.21

    Abgesagt um bei Bremen zu übernehmen

  • 19.05.21

    Langsam gehen der SGE die Kandidaten aus....

  • 19.05.21

    Terzic wolle Rose kaufen

  • 19.05.21

    Er spekuliert drauf, dass Rose nicht liefert und so dann wieder übernehmen kann