Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Löwen setzt erneut aus

14.12.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 wird Eduard Löwen nach seinem Ausfall am vergangenen Wochenende erneut nicht zur Verfügung stehen können. Der Mittelfeldakteur von Hertha BSC klagt weiterhin über muskuläre Probleme und setzt somit aus. Ohne den 23-Jährigen spielte die Alte Dame am vergangenen Samstag 1:1-Remis in Mönchengladbach.


Santiago Ascacibar, der ebenfalls über muskuläre Probleme klagt, und Jhon Córdoba (Bänderverletzung im Sprunggelenk) werden gegen die Nullfünfer ebenfalls nicht mit dabei sein.

Matheus Cunha wird nach seiner Gelbsperre voraussichtlich in den Kader zurückkehren. Ein Einsatz des Brasilianers am Dienstagabend sollte trotz leichter Beschwerden im Adduktorenbereich nicht gefährdet sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.20

    Einfach ein symbolisches Wärmekissen auf seinen Platz legen, damit die Bank auch weiterhin schön warmgehalten wird.

    Ne, aber mal im Ernst: Für die Mannschaft ist er komplett irrelevant, aber für ihn persönlich tut es mir leid. Er hat sich mit seinen Wechseln nach Berlin und zwischenzeitlich Augsburg keinen Gefallen getan. Hoffe, dass er spätestens zur nächsten Saison weitestgehend verlustfrei an eine für ihn besser passende Mannschaft abgegeben wird - vielleicht an einen ambitionierten Zweitligisten, bei dem er erst mal eine Einsatzgarantie hätte und sich über Spielpraxis wieder in den Fokus spielen könnte. Wenn man in der Bundesliga sporadisch nur ein paar Minuten bekommt und in diesen dann auch noch schwache Leistungen zeigt, ist das mMn der logische Karriereschritt in seinem Alter.

  • 14.12.20

    Oh no!


    Anyways...

  • 14.12.20

    Ach menno, jetzt bei der englischen Woche hätte er bestimmt Einsatzzeiten bekommen