Der SV Werder Bremen hat nach Angaben der "Bild" offenbar über eine Verpflichtung von Eduard Löwen nachgedacht. Die Gespräche zwischen Hertha BSC und den Werderanern sollen aber noch nicht fortgeschritten sein. Zuvor hatte der "kicker" bereits darüber berichtet, dass auch der FC Augsburg sich schon lose bei der Alten Dame nach dem 22-Jährigen erkundigt habe.
Werders Manager Frank Baumann äußerte sich zu möglichen Verpflichtungen in der Wintertransferperiode wie folgt: "Natürlich kennen wir die Spieler aus der Bundesliga und auch aus der 2. Liga sehr gut, genauer als Spieler von anderen Kontinenten. Aber es ist kein Muss, dass eine Neuverpflichtung Bundesliga-Erfahrung haben muss."
Löwen ist flexibel einsetzbar
Bei den Norddeutschen könnte Löwen sowohl als Innenverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden, wo er sich wohler fühlt. Für den Ex-Nürnberger wäre womöglich eine Leihe – wie auch zu den Augsburgern – sinnvoll, um mehr Spielpraxis zu sammeln.
So durfte der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler bei der Hertha in dieser Hinrunde erst zweimal von Beginn an ran. Sein Kontrakt in der Hauptstadt läuft hingegen noch bis zum Jahr 2024.
Hertha sollte Ihn als Backup halten wenn Xhaka wirklich kommt.
Am Ende der Saison gehen Skjelbred und Grujic und dann wird's dünn auf der 6.
Hoffentlich passiert das nicht. Es braucht einen Spieler, der wirklich richtig gut als Innenverteidiger überzeugen kann, Kopfballstark und nicht verletzungsanfällig ist. Das muss an erster Stelle stehen!
Was ist jetzt eigentlich mit Bentaleb?
Ist der Transfer vom Tisch, beide Parteien hatten ja jetzt fast 6 Monate Zeit...
Im Sommer wäre das vielleicht sinnvoll, wenn mindestens ein Mittelfeldspieler den Verein verlassen sollte.
Bin total dagegen für diese Saison. Das blockiert nur die Lösung der Probleme.
Die Probleme liegen in der Defensive und bei Standards. Deshalb sollte es von höchster Priorität sein, einen Innenverteidiger zu holen, der Kopfballstark und nicht verletzungsanfällig ist, und in der Vorbereitung auf ein ausgewogeneres System zu setzen, Sahin auch mal offensiver das Spiel gestalten zu lassen, das würde die Kreativität im Spiel nochmal auf ein gaaanz anderes Level bringen, aber sowas von.
Bitte nicht.