Eduardo Camavinga wird schon seit Langem mit Topklubs in Verbindung gebracht. Bislang spielt er noch für den FC Stade Rennes, wo er den Durchbruch als Profi geschafft hat. Den nächsten Karriereschritt soll das Nachwuchsjuwel aber allmählich ins Auge fassen. Und dem FC Bayern wird nachgesagt, diesbezüglich eine Rolle spielen zu wollen.
Als Interessent für den 18-Jährigen wird München nicht erst seit jetzt gehandelt. Wie France Football vor wenigen Tagen berichtete, will der Bundesligist nach wie vor nicht vom Youngster ablassen. Im Gegenteil: Trotz namhafter Konkurrenz (unter anderem Real Madrid) will Bayern demnach den Klub aus Rennes in den kommenden Wochen von einem Deal überzeugen.
Camavinga, inzwischen dreimaliger A-Nationalspieler, ist beim diesjährigen Champions-League-Teilnehmer und aktuell Tabellensiebten der Ligue 1 Stammspieler. 35 Pflichtspiele stehen in der Saison 2020/21 zu Buche. Sein Vertrag läuft 2022 aus. Angeblich will der defensive Mittelfeldakteur diesen Sommer definitiv wechseln.
Bayern-Spur zu Florian Neuhaus bislang kalt
Billig dürfte er nicht werden. Und hier könnte das Problem liegen: Dem Vernehmen nach will der FC Bayern nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano (42,5 Millionen Euro) keine weiteren millionenschweren Transfers tätigen. Zumindest nicht ohne eigene Verkäufe.
Auch bei Camavinga stehen Beträge von 40 Millionen Euro aufwärts im Raum. Und so schreibt Sport1, aus dem Spielerumfeld sei zu hören, dass der FC Bayern keine Chance auf den Zuschlag habe.
Hinsichtlich eines weiteren Kandidaten ist in letzter Zeit ebenfalls zu lesen, dass es im Sommer 2021 nichts wird: Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach. Laut Sport1 ist eine Kooperation zur neuen Saison unwahrscheinlich. Ziel bleibe es, den DFB-Nationalspieler 2022 zu verpflichten.
Ich glaube einen Transfer von Camavinga oder Neuhaus wäre nur zu realisieren, wenn man Tolisso und Cuisance oder Roca verkaufen kann.
Erstens aufgrund der finanziellen Lage und zweitens aufgrund der Anzahl Spieler auf der Position.
Kimmich und Goretzka sind ja soweit mal Favorit auf S11 im DM...dann kommen eben noch Tolisso und Roca als erste Ergänzungen...auch Cuisance könnte dort spielen (spielt aber wohl lieber und besser auf der 10 als Müller-Ersatz) und auch ein Nianzou kann dort spielen...zudem hat dies auch schon Musiala gespielt und auch die Leihe von Fein endet und der spielt auch dort (der wird aber ziemlich sicher wieder veliehen/verkauft).
Ein paar junge Deutsche würden uns auch mal wieder gut tun.
Renato Sanches 2.0 incoming, tu dir das nicht an, Junge!
Ja, Arp braucht dringend einen Partner bei Bayern II in der Regionalliga nächste Saison! 😉👍🏻👌🏻
Als wenn brazzo nen transfer hinbekommen würde bei nem Spieler der helfen würde und den auch andere wollen.
Und nicht extrem overpayt
Sehe ich aber leider nicht kommen wenn ich an seine bisherigen Auftritte und Verpflichtungen zurückdenke 😂😂
Bundesliga Zuschauer diskutieren hier rum, aber haben den noch nie spielen sehen 🤣🤣
Ernst?
Kranke Hals
David Alaba, bist du es? 😁
Renato Sanches!
Wer Bayern Transferpolitik verstanden hat, der weiss dass Bayern niemals 50 Mio fuer einen 18jährigen ausgibt. Niemals. 1x passiert und in die Hose gegangen mit Sanches.
Korrekt. Aber ebenso "niemals" wird Rennes hier auf Fantasiesummen beharren können. Der Junge ist 18, hat nur noch ein Jahr Restvertrag und Rennes kann es sich wohl während Corona nicht erlauben, ihn ablösefrei zu verlieren. Sollten ihn die Bayern wollen und sollte der Spieler zu Bayern wollen (wovon ich bei beidem noch nicht ausgehe), wird die Summe eher unter 50 Mio sein.
sehe ich anders, weil das 1 Jahr dabei nicht Ausschlag gebend ist, sondern die Nachfrage. Und davon gibts reichlich. Da findet sich ein beklopper Super League Anwärter schon, der nicht mit Geld umgehen kann.
Und wenn die Ablöse gesenkt wird, dann nir marginal. 35-40. Sehe ich nicht, dass Bayern das bezahlt zur Coronapandemie und nachdem man für Upa schon ne menge hingelegt hat.
Woher die Info, dass es "reichlich Nachfrage" gibt, für einen 18-jährigen mit einem Jahr Restvertrag 50 Mio während der Pandemie zu bezahlen? So dumm wäre nicht mal Real, die mal für Hazard 100 Mio mit einem Jahr Restvertrag bezahlt haben.
Sollte die genannte Zahl von 50 Mio stimmen und Rennes auf dieser beharren, dann wechselt er nächstes Jahr eher ablösefrei, egal wohin, weil das diesen Sommer wohl niemand hinlegt. Ein einziges Jahr Restvertrag ist durchaus sehr ausschlaggebend für einen Verein, der auf Transfererlöse angewiesen ist.
Zudem kommt noch der Faktor hinzu, was der Spieler will. Rennes kann ihn nicht wie einen Sack Kartoffeln an den höchstbietenden verkaufen, sollte sich der Spieler für einen anderen Verein entschieden haben. Gleiches "Problem" hatten die Bayern letzten Sommer übrigens selbst mit Thiago.
Die Frage im Titel kann man getrost mit "nein" beantworten, wenn man die Fähigkeiten des Sportdirektors der Bayern ins Spiel bringt.
Kann ihn doch auf YouTube suchen.
Gibt es auf YouTube auch Highlight-Videos von Bazzo?🤔
Brazzos "Highlights" sitzen auf Bayerns Bank.
Alaba mit seiner Perrücke
Wäre schon nice, ist ein geiler Spieler, der viel verspricht. Aber der Junge braucht Spielzeit um sich entwickeln, aber woher soll er die kriegen mit einem Goretzka und Kimmich auf der 6? Vor allem gibt es noch Nianzou, der auch vielversprechend ist und eben auch auf der 6 spielen kann.
Von der Spielweise her einer wie Renato Sanches.
Den Vergleich seh ich absolut nicht.
Tu es nicht und zerstör deine Zukunft net
Nur wer soll für ihn Rausrotieren ist die Frage?
Länger als nen Jahr als Ersatzspieler wird der gute Mann nicht mitmachen.
Der geht nirgendswo hin wenn der nicht S11 spielt
Stamm bei Bayerns Zweiter.
Hier haben wohl Paar Mütter mit Mario Barth kinder gezeugt
Z.b. Max seine Mutter
Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn man zu einem top Team wechselt, was sein Ziel sein sollte muss man damit leben können, dass es mehr als 11 gute Spieler gibt. Wenn er genug Qualität besitzt und verletzungsfrei bleibt wird er dennoch auf Einsatzzeiten kommen
Der Junge ist 18 Jahre alt spielt seid 2 Jahren Stamm in der 1. Liga hat nen Marktwert von 70Mio Euro gilt als das größte ZM Talent hatte Gespräche mit Real Madrid etc. Und soll darauf spekulieren irgendwo hinzu wechseln wo ihn keine Start 11 Garantie geboten wird?
Klar macht sinn
Es macht also mehr Sinn zu einem mittelmäßigen Verein zu wechseln wenn man einer der größten Talente in Europa ist? Sorry aber das wird keiner in seiner Position als Ziel haben ✌
Ob der Wunschclub eines Spielers für ihn auch immer das Beste ist, sei aber auch mal dahin gestellt.
@Marlborinho
seidseit.de
Wär so ein nicer Transfer für die Zukunft, vor allem könnte er sich gut einfügen und eingewöhnen wegen den ganzen Franzosen
Des Franzosens
Wegen der Franzosen wenn schon
Danke, hätte nen Smiley benutzen sollen 😉
Der Denitiv ist der Aggusativ seinem Genitiv.... Oder so ähnlich 🤣
Sorry, gab schon n paar heute. Kann es mir nicht verkneifen 😂
Man merkt es hahaha
Wenn dann korrigier bitte richtig 🤦♂ *wegen der Franzosen
Aggusativ 😂😂😂
Träumt nicht
Save Dortmundfan der nicht gönnt
Tatsächlich nicht, jedoch denke ich dass er bei real unterschreiben wird.
Denke nicht real zerstört in der Regel wahrscheinlicher Karrieren und Talente außerdem glaube ich dass es bei denen auch mit dem Geld knapp wird
Real wirtschaftet halt wie ein 8 jähriges Kind mit seinem pausengeld und beschert sich genau darüber
Perez beste Mann im Zirkus 🤹♂
Unfassbar was für Leute im Fußball in den Führungspositionen sitzen würde halt jedes normale Unternehmen einen Riegel vorschieben ist halt eine Schande für die Vereine
@MMmadness
Deswegen wollen die ja auch unbedingt die super League um an Geld zu kommen!
Ist ja klar
Fifa und uefa zweigen einfach zu viel ab
wär nice🤝
Wie Roca, Sarr und Tanguy ? Wird nix bringen, Bayern braucht fertige Leute ...
Kann man doch gar nicht vergleichen der kostet doppelt soviel wie die alle zusammen
Sarr und Roca kann man nun wirklich nicht mit ihm vergleichen.. da ist Camavinga ein anderes Kaliber. Nianzou war lange verletzt, der wird sich noch lohnen.
Bayern braucht fertige Spieler... Wie davies. Gnabry war auch schon fertig und Weltklasse als er kam. Goretzka noch so ein Beispiel. Auch ein kimmich war schon absolute elite als man ihn holte. Richtiger quatsch.. ich halte zwar persönlich nicht so viel davon so viel geld für einen jungen Spieler auszugeben, würde stattdessen wirklich lieber einen „fertigen“ spieler als Verstärkung bei bayern sehen, aber die aussage an sich, dass Bayern nur fertige Spieler weiterhelfen ist so unendlich falsch. Das tut fast schon weh..
Bayern entwickelt sicher viele Talente weiter, zerstört aber auch doppelt so viele
[Kommentar gelöscht]
Das beinhaltet doch das Wort „Talent“ wenn jedes „Talent“ sich zur Weltklasse entwickelt hätten wir nochmal ne ganz andere Qualität im Fußball
Goretzka war vielleicht so gut wie Florian kringe als Bayern den geholt hat
*war ja auch ironisch von ciaomon
Ich wollte die Ironie auch nur unterstützen
Puuh schwierig aber mein Fehler alles gut
unabhängig davon war goretzka schon nen geiler Spieler als Bayern den fehlt hat
Wird eh nix
Brazzo bestimmt holt eine geile Alternative 🤓😂😂😂
Max Meyer
was macht ihr jetzt grad so, als ob der noch keinen guten Transfer an Bord geholt hat. Richtig Reaktionär und blind 😅