In einem Geheimtest am Donnerstag hat sich Eintracht Frankfurt gegen den Racing FC Union Luxemburg recht locker mit 3:1 durchgesetzt. Neben dem Startelf-Comeback von Kevin Trapp gab es auch bei Angreifer Can Uzun ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen.
Der neue Offensivmann, der mit seinen bisher geringen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist, hatte die Länderspiele mit der Türkei abgesagt, um sich über die Bundesliga-Unterbrechung näher ans Team heranzuspielen. Und das ist ihm gegen die Luxemburger in der 80. Minute durch einen präzisen Schuss in den Winkel auch gut gelungen.
Die weiteren Treffer erzielten aufseiten der Frankfurter Mario Götze (30.) und Farès Chaïbi (67.) „Wir haben schöne Tore erzielt, haben auch einige Chancen liegenlassen – aber insgesamt war es ein seriöser Auftritt und ein super Abschluss einer guten Trainingswoche“, gab Dino Toppmöller im Nachgang zu Protokoll.
Vaterfreuden bei Tuta
Trotz elf abwesender Nationalspieler hatte die SGE eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Feld. Unter anderem konnte Tuta mitwirken, bei dem sich die zuletzt wiederholt ungewisse Einsatzfähigkeit im Zusammenhang mit dem erwarteten Nachwuchs inzwischen erledigt hat: Der Brasilianer ist frisch gebackener Vater.
Frankfurt gelang im Test jedoch auch nicht alles perfekt. Toppmöller: „Wir hatten eine gute Ballzirkulation und Ballsicherheit, müssen in manchen Situationen vielleicht noch gezielter in die Box spielen – allerdings haben wir auch ohne klassischen Stürmer gespielt. Es war ein sehr guter Test.“
Aufstellung von Eintracht Frankfurt
Nach der Länderspielpause geht es für die Frankfurter mit einer schwierigen Aufgabe bei Bayer Leverkusen weiter. Anpfiff ist am 19. Oktober um 15:30 Uhr.
Top Einstand für Trapp.
Nur 1 Gegentor. Überdurchschnittliche Leistung für ihn 👍
Gegen Leverkusen werden es dann mindestens 4
Wer ist Uzun neben Chandler?!
Uzun
Uzun sitzt Natio eh nur auf der Bank. Wird im sicherlich nicht schwer gefallen sein und ist nicht überzubewerten, dass er sich „dagegen entschieden“ hat.
Bekommt trotzdem nicht mehr Spielzeit👍🏼
Glaube um ehrlich zu sein, dass das nicht von Uzun Seite entschieden wurde, sondern vom TFF.
Ahmet Kutucu spielt aktuell eine sehr starke Saison, weswegen er wahrscheinlich reingerutscht ist. Uzun sollte sich womöglich erst bei der Eintracht etablieren
Chandler setzt seit Jahren Duftmarken
Hat Dahoud gut gespielt? Könnte er mehr Spielzeit, sogar S11 bekommen? Skhiri tut sich schwer.
Glaube keiner hat das Spiel gesehen 😅
Chandleeeeer 🚀
Glückwunsch Tuta ☺
Skhiri oder Chäibi
Mr. Meise: Stop to push, Danke 🙏
Dahoud S11?
Wie sieht’s mit ebimbe aus glaubt ihr er wird sich bald in die Startelf spielen
In "die" Startelf vielleicht nicht, aber in eine Startelf schon eher. Dann wird sich zeigen, wie das funktioniert. Ich würde sagen Stand jetzt sind: Theate, Kristensen, Tuta, Koch, Larsson, Ekitike, Marmoush Stamm. Soll heißen insbesondere auf den Außenbahnen und im ZM gibt es Möglichkeiten sich anzubieten - genau die Positionen, die Ebimbe bespielen kann.
Glaubst du er startet gegen Leverkusen könnte mir vorstellen das man sowohl Knauf und ihn startet um viel Tempo zu haben
Also ich glaube nicht, dass Knauff oder Ebimbe links spielen werden, auch wenn Ebimbe das theoretisch kann. Da sehe ich eher Chaibi, mit dem DT ja anscheind zufrieden war (erst ausgewechselt in der 80.), oder Nkounkou für mehr Geschwindigkeit. Im ZM startet glaube ich recht sicher Dahoud über Skhiri, da er bei seinen Einwechslungen einen besseren Eindruck gemacht hat. Bleibt auf rechts die Frage Knauff oder Ebimbe. Ich persönlich mag Ebimbe mehr, aber würde sagen die Chancen sind 50:50. Tut mir leid, dass ich da keine hilfreichere Einschätzung geben kann.
Sehr gute Antwort wobei ich sagen muss das ebimbe in seiner Zeit auf lm viel Wind gemacht hat
[Kommentar gelöscht]
Beide super Programm. Wenn du Geld frei machen musst dann würde ich Krama abgeben. Auch wegen der Doppelbelastung.
Das ist auch mein Gedanke und verletzungsanfälliger ist er ja auch - Krama schießt aber natürlich alle Standards
Ne, Bischof übernimmt mittlerweile die Ecken und einige Freistöße
Krama schießt dazu die Elfer. Wind wird das erstmal nicht mehr machen. Denke die Marktwertdifferenz sollte aber seinen Ausschlag tun oder?
Ich hab selbst Krama und finde es natürlich nicht schlecht, wenn du ihn hälst. 👀😂
Würde insgesamt den halten, dessen Mannschaft du in den kommenden Spielen mehr zutraust. Dem Hasenhüttl würde ich auch jederzeit zutrauen, den Wind mal auf die Bank zu setzen wie anfangs. Andererseits rotiert Krama vielleicht auch mal oder wird etwas früher rausgenommen.
Hat uzun jetzt mehr Chancen auf Spielzeit?
bezweifle ich
Ich setze in meinem Einzelbüro auch Duftmarken
Wie darf ich das mit der Duftmarke beim Uzun verstehen? Zu viele Bohnen gegessen?
Muss man den Fenyö auf dem Schirm haben, wenn der durchspielt?
Ja, genau wie Chandler.
Naja als 18-Jähriger mal bei den Profis durchzuspielen ist genauso ne Duftmarke wie bei Uzun 😂. Für Chandler ist das ja nix besonderes mehr
@Maxi Fenyö ist laut Profil IV/6er.
Er hat viel zu viel Konkurrenz. Keine Chance. Amenda und Collins stehen erstmal auch vor ihm
Immer noch ne stabile Truppe, vor allem offensiv 😂
Würde sich so mancher Bundesligist drüber freuen
Drei verschiedene Spieler treffen, aber „Uzun setzt Duftmarke“. I see what you did there.
Glaube du setzt das Wort "Duftmarke" etwas zu hoch an.
Hier duftet es doch nach einem Konflikt
Chaïbi gesetzt gegen Leverkusen?