Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Achter­bahnfahrt in Lissabon: Frankfurt zieht ins Achtelfinale ein!

01.11.2022 - 23:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach einem turbulenten letzten Gruppenspiel gegen den Sporting CP hat sich Eintracht Frankfurt am Dienstagabend für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert! Die Adlerträger drehten das Duell im zweiten Spielabschnitt und sicherten sich durch einen 2:1-erfolg den zweiten Platz in der Gruppe D.


Den Treffer für die Portugiesen erzielte Arthur Gomes zunächst in der 39. Minute, ehe Daichi Kamada per Elfmeter ausglich (62.) und nur zehn Minuten später der eingewechselte Ansgar Knauff Stürmer Randal Kolo Muani bediente, der sich stark im Strafraum behauptete und die Kugel aus spitzem Winkel im linken Eck einschlagen ließ.

In einer hitzigen Schlussphase blieb es letztendlich bei dem Spielstand, wodurch Eintracht Frankfurt in der Königsklasse überwintert! Der Gruppensieg wurde den Frankfurtern spät durch ein Kontertor von Ex-Bundesligaspieler Pierre-Emile Höjbjerg genommen, der Totteham gegen Marseille zum Sieg schoss.

Glasner nimmt nur eine Änderung vor

Personell hat Glasner im Vergleich zur Bundesligapartie in Dortmund, die etwas unglücklich mit 1:2 verloren ging, nur eine Änderung in der Startelf vorgenommen: Djibril Sow rückte für Kapitän Sebastian Rode ins Team.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Sporting CP
Eintracht Frankfurt

Am Samstag geht es für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga mit einer Gastpartie beim FC Augsburg weiter.