Ante Rebic hat mit seinem Einsatz als Einwechselspieler im Spiel gegen die TSG Hoffenheim eine gute Reaktion auf die jüngste Kritik von Eintracht-Trainer Niko gezeigt. Der Frankfurter Übungsleiter nahm seinen Landsmann vor Kurzem in Bezug auf die zu leistende Defensivarbeit in die Pflicht.
"Er hat seine Sache gut gemacht", konstatierte Kovac laut der "Offenbach-Post" im Nachgang des Hoffenheim-Spiels, um aber sogleich anzudeuten, dass Rebics Auftritt nur ein Anfang gewesen sein kann: "Einmal ist keinmal." Nun muss die Leihgabe des AC Florenz den guten Eindruck bestätigen.
Nach Einschätzung der Zeitung deuten Kovacs Aussagen darauf hin, dass Rebic im bevorstehenden Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg (Samstag, 18:30 Uhr) eine Bewährungschance in der Anfangsformation winken könnte. Es wäre sein erster Startelfeinsatz seit dem siebten Spieltag.
Wenn auch nicht im nächsten Spiel wird er schon bald unersetzbar in der Startelf stehen... Hatte ich schon mehrmals erwähnt.
...und bis jetzt war es jedes mal falsch. Es wäre schön mal eine Begründung für diese steile These zu hören.
Kurzfristig bringt er immer frischen Wind ins offensive Spiel. Langfristig überwiegen aber seine Defizite im taktischen Bereich und die mangelnde Bereitschaft defensive Arbeit zu verrichten. Solange er daran nicht arbeitet wird er unter Kovac kaum über die Jokerrolle hinaus kommen, von einem unersetzbaren Teil der Startelf ganz zu schweigen.
Man darf auch nicht vergessen, dass derzeit mit Blum, Tarashaj und Stendera 3 offensive Spieler fehlen, die normalerweise ebenfalls um einen der 3-4 offensiven Plätze in der Startelf kämpfen würden.
Er (attack64) meinte doch unter einem anderen Beitrag, dass er Kovac persönlich kennt und daher diese Insiderinformationen hat.
Ach so, also reversed Insider-Informationen, weil im genau das Gegenteil passiert?
Das kann dir nur attack64 beantworten. ;)
Ich schreibe das auch nur weil Kovac ihn wirklich in der Startelf sehen möchte, nur die häufigen Verletzungen und leistungsbedingt ist dies noch nicht geschehen... Sage nur was Kovac denkt und zwar hätte Rebic das Potenzial über der Eintracht und in der Nationalmannschaft zu spielen.
Das wünscht sich Kovac sicherlich für jeden Spieler und nicht einzig für Rebic.
Ne jeder Trainer hat so seine Lieblinge und einige die man gezwungen sehen muss... Auf Details werde ich natürlich nicht zurückgreifen, weils jetzt um Rebic geht, er ist ein Liebling.
Dafür dass er ein Liebling ist, spielt er erstaunlich wenig. Dass er von den letzten 3 Spielen nur 1 einmal eingewechselt wurde, fand ich durchaus überraschend.
Finde er ist mit seinem Tempo und Dribblings der ideale Joker. Kann mir daher gut vorstellen, dass er (erstmal) wieder von der Bank kommt.