Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Der Traum wird wahr! Frankfurt zieht ins Finale der Europa League ein

05.05.2022 - 22:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Traum wird wahr! Eintracht Frankfurt steht nach einem 1:0-Heimsieg gegen West Ham United (Hinspiel: 2:1) im Finale der Europa League.


Dabei ging es schlecht los für Frankfurt. Schon nach drei Minuten zog sich Martin Hinteregger, der zentrale Verteidiger der Dreierkette, eine Oberschenkelverletzung zu. Kurze Zeit später musste er runter. Almamy Touré übernahm.

Doch die Eintracht ließ sich davon nicht aus der Bahn werfen und agierte ab der 19. Minute sogar in Überzahl. Linksverteidiger Aaron Cresswell von West Ham hatte Jens Petter Hauge als letzter Mann gefoult und musste den Platz mit einer Roten Karte im Gepäck verlassen, nachdem sich der VAR einschaltete.

Nur wenige Minuten später nutzte Frankfurt die Überzahl gleich aus und erzielte das 1:0. Auf der Seite, wo mit Cresswell nun der eigentliche Außenverteidiger fehlte, spielte die SGE über Ansgar Knauff bis an die Grundlinie, von wo er flach ins Zentrum flankte. Dort fand er Rafael Borré, der unbedrängt ins Tor traf (26.).

Nach dem Seitenwechsel nahm Frankfurt das Tempo heraus, ging in den Verwaltungsmodus über. Und das sollte reichen, denn West Ham United fehlte – natürlich mit einem Mann weniger – am heutigen Abend die Durchschlagskraft.

Für Frankfurt geht es nun im Finale um den Sieg der Europa League. Ausgetragen wird dieses am 18. Mai im spanischen Sevilla! Gegner dann: Der Rangers FC.

Glasner nimmt einige Startelfänderungen vor

Nachdem SGE-Cheftrainer Oliver Glasner in der Liga zuletzt ein paar Kräfte schonte, ging es nun wieder mit der vollen Kapelle ins Spiel. Mit Hinteregger, Knauff, Sebastian Rode, Djibril Sow, Daichi Kamada und Borré kamen sechs neue Spieler. Makoto Hasebe, Timothy Chandler, Kristijan Jakić, Ajdin Hrustić, Ragnar Ache sowie Gonçalo Paciência nahmen stattdessen zunächst auf der Bank Platz.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
West Ham United FC