Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Eintracht auf Stürmer­su­che: Das sind die Kandidaten für den Winter

29.09.2023 - 09:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat im vergangenen Sommer durch den Verkauf von Angreifer Randal Kolo Muani zwar einen Haufen Geld (Sockelablöse: 95 Millionen Euro) eingenommen, Verwendung dafür fand der Bundesligist aufgrund des späten Transfers, der erst auf den allerletzten Drücker der Wechselperiode durchgewunken wurde, aber schließlich nicht mehr.


Das soll sich zum Ende der Hinrunde ändern: „Leider konnten wir keinen Stürmer mehr verpflichten. Ich bin mir aber sicher, dass wir im Winter das ein oder andere machen werden“, erklärte Vorstandssprecher Axel Hellmann laut BILD-Angaben zuletzt. Kandidaten gibt es dem Blatt zufolge reichlich. Es werde mit Hochdruck daran gearbeitet.

So sollen die Adlerträger Marcos Leonardo (20, FC Santos), Karim Konaté (19, Red Bull Salzburg), Jørgen Strand Larsen (23, Celta Vigo) und auch weiterhin Gift Orban (21) von der KAA Gent im Visier haben. Möglich, dass Frankfurt um Sportvorstand Markus Krösche demnächst Nägel mit Köpfen macht und ein Angebot für einen der genannten Stürmer unterbreitet.

Aktuell zählt die äußerst dünn besetzte Angriffsabteilung der Frankfurter zu den ungefährlichsten der Bundesliga. Gemeinsam mit dem VfL Bochum, Köln und Mainz (jeweils vier Tore) bildet die Eintracht das Schlusslicht in der Tabelle. Genügend Geld ist für die eine oder andere Verpflichtung definitiv vorhanden …

Quelle: bild.de