Von Rotation will Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner vor dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) offenbar nichts wissen. Bevor es im Europa-League-Finale gegen den Rangers FC (18. Mai, 21:00 Uhr) geht, möchte Glasner, dass sich seine Top-Elf einspielt. Das sagte er am Montag.
„In Sevilla wollen wir bei der besten Leistung sein, aber wir nehmen Mainz als absolute Generalprobe her. Wir werden mit unserer besten Elf spielen, die uns zur Verfügung steht. Wir werden ab Donnerstag voll durchziehen“, erklärte Glasner.
Für die Partie in Mainz sollte also der Großteil seiner Anfangself schon stehen. Ansgar Knauff, Djibril Sow, Filip Kostić und Daichi Kamada dürften sicher zurückkehren, nachdem sie im vergangenen Ligaspiel geschont wurden. Auch Jens Petter Hauge sollte wohl starten. Ob sich Jesper Lindstrøm nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel nämlich rechtzeitig fit meldet, ist fraglich.
Hinter Kevin Trapp und Rafael Borré steht Stand heute noch ein Fragezeichen, da beide etwas angeschlagen sind. Jens Grahl und Gonçalo Paciência wären hier die Vertreter. Im Mittelfeld gibt es einen Zweikampf zwischen Kristijan Jakić und Sebastian Rode, in der Abwehr zwischen Makoto Hasebe und Almamy Touré.
Ich würde das als Trainer individuell entscheiden. Die nicht ganz so laufintensiven Positionen (N'Dicka, Tuta, Touré) würde ich von Anfang an spielen lassen, damit sie tatsächlich im Flow bleiben. Auch Kostic kann man gut und gerne 80 Minuten spielen lassen. Er braucht einfach diesen intensiven Rhythmus. Knauff, Sow und Borré dagegen würde ich noch 45 Minuten Pause gönnen, damit alle genügend Saft für 90 Minuten im EL Finale haben. Das Pensum was Borré da vorne in der Spitze Woche für Woche abarbeitet ist wirklich enorm. Er ist so wichtig für die Mannschaft, ist so ein laufstarker Arbeiter was die Defensivarbeit und das Pressing angeht, das ist schon sehr beeindruckend. Man erkennt das immer erst wenn ein Paciencia für ihn rein kommt und die letzten 5-10 Minuten gemächlich "seine Runden dreht".
Max. 45 Minuten ok. Dann 5er-Wechsel bitte
Kostic bitte durchspielen 🧐
Ich denke mindestens 75-80 Minuten.
Kostic ist der physisch mit Abstand stärkste Frankfurter. Ggf. auch noch Ndicka
Ggf auch ich
50 Cent spielt bei Frankfurt? 😂
aber nur wenn’s auch schneit
50 Sven
Ndicka aufstellen?
Der spielt glaub immer haha, war auch letzte Woche einer der wenigen
Halte ich wirklich für einen guten Plan.
Ich bin sowas von sicher, dass die Eintracht diese "Generalprobe" gewinnen will, denn wie der Engländer so schön sagt "It's all in the head", und das werden dann auch die Rangers mitbekommen
Find ich nicht gut, lieber schonen.
Schone bitte lieber unsere Nerven vor deinen Kommentaren 😉
Was genau ist dein Problem? Sollen alle die gleiche Meinung haben oder was? Sehr unhöflich.
Stach aufstellen gegen Frankfurt?👍👎
Mainzer immer zuhause aufstellen und Stach sowieso.
Mainz wird zu Hause richtig Bock haben und Stach ist momentan echt gut drauf. Klare Empfehlung.
💪 Danke ✌
Meint ihr es macht Sinn da jemanden aufzustellen? Frühe auswechslungen wären halt eklig
ch würde allgemein davon abraten gegen Mainz aufzustellen wenn sie zu Hause spielen
Kostic stell ich generell immer (ausser letztes Wochenende) deshalb die Frage
Für Frankfurt ist es die Generalprobe fürs Finale und da haben sie mit Mainz Auswärts einen ordentlichen „Test“. Klar werden nicht alle 90 min durchspielen aber sicher geben die diesmal alles was sie haben um mit nem guten Gefühl nach Sevilla zu reisen. Wird denke ich ein wildes Spiel auf beiden Seiten
Ich tippe auf ein vogelwildes 3:3
👍