Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Glasner bangt nach Pokalspiel um Abwehr-Trio

04.05.2023 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (3:2) hat bei dem einen oder anderen Akteur Spuren hinterlassen. Insbesondere die Defensivabteilung ist betroffen, wie Oliver Glasner im Nachgang auf der Pressekonferenz erklärte.


Während Tuta über eine Blessur an der Schulter klagt, geht es bei Makoto Hasebe und Rückkehrer Evan N'Dicka um die grundsätzliche Belastung. „Da ist am Ende glaube ich, die Schulter raus- und wieder reingesprungen. Da weiß ich nicht, ob es geht“, so der Cheftrainer mit Blick auf das Wochenende über Tuta.

Zu den anderen beiden Abwehrmännern sagte Glasner: „Ich weiß nicht, ob Hasebe das dritte Spiel hintereinander machen kann.“ Ähnliches gilt für N'Dicka, der nach Hüftproblemen erstmals nach knapp drei Wochen wieder Einsatzminuten sammelte. „Ich weiß nicht, ob Evan spielen kann“, so Glasner mit Blick auf das anstehende Duell mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr).

Sollte einer der Innenverteidiger nicht bereit sein, wäre die erste Alternative wohl Ansgar Knauff. Dieser würde die linke Schiene übernehmen, während Christopher Lenz erneut in die Innenverteidigung rückt. Die Pressekonferenz zum Hoffenheim-Spiel dürfte weitere Informationen zur Einsatzfähigkeit der Defensivleute liefern.

Quelle: Pressekonferenz