Eintracht Frankfurt und Ralf Rangnick, das wird erst einmal nichts. Das Thema ist wenige Tage, nachdem es aufgekommen ist, schon wieder vom Tisch. Ein informeller Austausch in dieser Woche hat zum Ergebnis geführt, dass es zurzeit nicht passt und somit keine Kooperation zustande kommt. Das vermelden mehrere Medien übereinstimmend.
Rangnick war als neuer starker Mann in der Mainmetropole gehandelt worden. Er sollte in Personalunion die Nachfolge von Cheftrainer Adi Hütter (wechselt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach) sowie von Sportvorstand Fredi Bobic (Hertha BSC) antreten.
Wie geht es jetzt weiter? Zunächst wird die Eintracht die Besetzung des Postens im Vorstand angehen. Der neue Vorstand Sport wird dann über den neuen Cheftrainer und auch über den neuen Technischen Direktor entscheiden, der ebenfalls noch zu installieren ist.
Gehandelte Kandidaten: Schmidt, Schwarz und mal wieder Glasner
Dessen ungeachtet werden Trainerkandidaten in Frankfurt längst gehandelt. Die Sport Bild wartete am Mittwoch mit den nächsten Namen auf: Roger Schmidt (PSV Eindhoven), Sandro Schwarz (Dynamo Moskau) und Oliver Glasner, der momentan gefühlt bei jedem besseren Klub, der einen neuen Coach sucht, ins Gespräch gebracht wird.
Schmidt und Schwarz sollen keine Ausstiegsklausel haben, Glasners Vertragswerk beim VfL Wolfsburg hingegen enthält dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel. Laut Sport Bild liegt der festgeschriebene Betrag deutlich unter fünf Millionen Euro.
Wtf Sandro Schwarz ? Voll der Lauch
Was macht eigentlich Felix Magath!?
Glasner und Marcel Schäfer (geb. in Aschaffenburg bei Frankfurt) wäre ein Träumchen !!!
Schmadtke darf bei VW bleiben.
Marsch oder ten Haag wären meine Favoriten
Gott sei Dank 😌
Rangnick wäre wirklich das Beste gewesen!
Hat Erfahrungen im in allen Regalen was Spieler betrifft und kann diese sicher gut einordnen und hat Erfahrung im Mannschaftsaufbau/Mannschaftszusammenstellung für verschiedene Ziele.
Oberes Mittelfeld, Europa, Top 4 und weiss genau was für Spieler und Art von Spieler mit welchen Fähigkeiten er braucht.
Hat Erfahrung mit dem Fussball der heute gespielt wird.
So einen gibt es halt kein zweites mal.
Gute Manager, die auch schon oben gespielt haben (Top 6) mit Bundesligaerfahrung sind sehr selten und sowas brauchen wir.
Wir können jetzt keinen guten Manager für kleine Teams oder mit wenig Erfahrung auf den Chefsessel setzen.
Sicher kann die Erfahrung mit viel Ausbildung, Weitsicht und evtl. als ehemaliger Spieler kann man da auch Erfahrungen mitbringen die helfen, daß ist aber meist etwas anderes.
Schade, daß man die (R)Evolution nach Bobic nicht noch mal mit Rangnick vollzieht, denn die Mannschaft muss demnächst schon noch mal etwas umgekremplet werden, weil einige Spieler über Ihren Leistungshöhepunkt grade drüber sind (können wohl noch 2 Jahre Top spielen: Trapp, Hinteregger, Rode, Kostic...) = evtl. nochmal etwas Ablöse? + teilweise ausgeliehen (Jovic, Younes)... wobei ja immer ein paar Spieler gehen und kommen... sollte halt passen...
Rangnick kann seine Fähigkeiten nur zeigen wenn er unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat, wie in Hoffenheim und RB. Bei der Eintracht müsste er auch bei CL ständig aufs Geld achten, deshalb hätte das mMn eh nicht funktioniert.
Einfach Celo & Abdi holen
Die gehen wenn dann zum FSV, Bornheimer Jungs sind das
Die supporten doch sämtliche Clubs aus FFM
Quatsch die sind Eintracht-Fans, Abdi war doch sogar ne Zeit lang bei den Ultras.
Ten Hag wurde in Frankfurt gesichtet mit Oliver Frankenbach, könnte also auch ein Thema sein.
Das ist eine Fehlinfo die auf einem schlechten Foto basiert aus dem Atrium eines Nebengebäude des Frankfurter Flughafen . Tatsächlich waren es Manuel Baum und Rouven Schröder die sich informell dort ausgetauscht haben...Edit . Der Glatzkopf wurde auch schon als Bosz und Fronteck identifieziert...
Danke fürs die Aufklärung!
Schmidt! Kann gleich Götze mitbringen 🔥👌
...oder nur Götze
Jesse Marsch könnte sehr gut zu Eintracht passen.
Würde mir auch gefallen. Und ja, würde gut passen.
Rangnick wäre top gewesen. Schade!
Wäre Peter Bosz nicht einer für die Eintracht?
Nein
Schmidt, Glasner, Schwarz .. bruh lieber einen der nicht aus dem Bundesliga Karussell kommt :(
Boaschaaa meisch, meisch from portogueesch. Una crishianu ronal de portogueesch ela campion due eintra franfuuur goooooooool. Siiiiiii
Beruhigen Sie sich
🤣🤣🤣🤣🤣
Der Name ist Programm
Ich wünsche der Eintracht, dass sie Leute finden, die die bisher geleistete gute Arbeit so weiterführen können. Wäre sonst ziemlich schade um das was bis jetzt in den letzten Jahren alles aufgebaut wurde!
Glasner wäre Top🔝
Wäre für Glasner kein Schritt nach vorne und da Wolfsburg nächste Saison wahrscheinlich CL spielt auch eher unwahrscheinlich da beim VFL nicht gerade alle das Boot verlassen und da mehr Planungssicherheit besteht
Glasner und Schmadtke haben aber so ihre Differenzen, vielleicht ist das Arbeitsklima auch nicht so geil aktuell. Könnte ihn also schon verleiten die CL lieber mit Frankfurt zu spielen
Wenn Glasner geht dann wohl eher zu Salzburg oder sogar Bayern.
Bei Bayern seh ich ihn ehrlich gesagt nicht, aber da lass ich mich gerne überraschen 😅
Für Hütter war Gladbach auch kein Schritt nach vorne. Ich glaube darum gehts heutzutage nur noch sekundär.
@DeutscherMeister Das hat man über Kovac auch gedacht, auch wenn der nicht das beste Beispiel ist😅
@Traesch3000 ich hätte auch bei meinem Kommentar beinahe noch hinzugefügt „außer er will der nächste Kovac werden“, aber fand ich dann doch bisschen gehässig 😂
@Crane Ich seh Gladbach normal schon etwas über Frankfurt und auch Wolfsburg die derzeitige Saison mal ausgenommen
Never. Gladbach, VW und Eintracht sind für mich komplett auf einer Ebene. Darüber gibts nur Bayern, RB, BVB und Bayer...