Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

SGE bangt vor dem Hertha-Spiel um an­geschlage­nes Trio

28.01.2021 - 19:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor dem anstehenden Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) bangt Eintracht Frankfurt um drei angeschlagene Spieler. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag verriet SGE-Cheftrainer Adi Hütter, dass hinter der Einsatzfähigkeit des Trios Ilsanker, Tourè und Schubert aktuell ein Fragezeichen steht.


"Stefan Ilsanker und Markus Schubert, unser Ersatztorwart, sind ein bisschen angeschlagen. Deswegen müssen wir schauen, wie es fürs Wochenende ausgeht", so der Übungsleiter der Adlerträger. Genauere Angaben zu den Beschwerden der beiden machte er dabei nicht.

Beim Dritten im Bunde ging der Österreicher etwas mehr ins Detail: "Almamy Touré haben wir mal rausgenommen aufgrund muskulärer Sachen. Die aber nicht so schlimm sind. Besser ist es, öfter mal eine Trainingseinheit auszulassen, um nicht Gefahr zu laufen, dass ein Spieler länger ausfällt."

Und weiter: "Deswegen haben wir noch genug Zeit bis Samstag, um dann schlussendlich zu entscheiden, wer von Anfang an spielt und wer im Kader ist."

Quelle: Pressekonferenz | profis.eintracht.de