Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt kündigt Verpflichtung an

06.07.2017 - 08:25 Uhr Gemeldet von: DomWaits

Auf dem Flug zum Trainingslager in den USA am heutigen Donnerstag wird Eintracht Frankfurt noch ein neues Gesicht mit an Bord haben: Der hessische Klub verkündet auf seiner Homepage die bevorstehende Verpflichtung von Jonathan de Guzmán.


Der Bundesligist ist sich mit dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler des SSC Neapel (Vertrag bis 2018) einig, zwischen den Parteien laufen derzeit noch die finalen Verhandlungen. Erst nach Unterschrift aller notwendigen Unterlagen kann der endgültige Vollzug vermeldet werden.

Um sich bei den neuen Kollegen in spe zu akklimatisieren, wird der 29-Jährige aber schon mit in die Staaten reisen. De Guzman soll ein Arbeitspapier bis 2020 erhalten, die offizielle Vorstellung erfolgt im Anschluss an die Rückkehr nach Deutschland. Er ist der achte waschechte Neuzugang für die neue Spielzeit.

Quelle: eintracht.de

  • KOMMENTARE
  • 06.07.17

    Da der Spieler nicht mal beim 14. der Serie A regelmäßig spielt, fehlt mir die Fantasie, dass er die EIntracht qualitativ bereichert. Angesichts der ohnehin schon vielen Spieler im Mittelfeld halte ich den Transfer daher für überflüssig.

    Das Geld hätte man eher in einen IV oder einen Spieler für den Flügel stecken sollen. Wenn man im defensiven Mittelfeld Qualität möchte, sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben.

    • 06.07.17

      Jap, genauso sinnlos wie der Huszti Transfer damals, der nur in China gespielt und seinen Zenit schon längst überschritten hatte. Man durfte sich von Spieltag zu Spieltag von dir anhören, wie schlecht dieser Huszti ist. Als er dann weg war, hast du ihm nachgetrauert und den Verantwortlichen den schwarzen Peter zugeschoben, man habe ja keinen passenden Ersatz verpflichtet. Jetzt verpflichtet man einen erfahrenen Spieler, welcher jünger ist, mehr Stationen durchlaufen hat und dazu noch ablösefrei ist und du bist wieder nur am meckern.

    • 06.07.17

      Krauthater Ansage!
      Ich würde mal sagen- Harry kocht jetzt! :D

    • 06.07.17

      Wie kommt es eigentlich, dass du jeden Kommentar von mir kommentierst, aber scheinbar keinen einzigen liest?


      Ich hatte Recht mit meiner Kritik an der Verpflichtung von Huszti. Es hat 9-10 Monate gedauert bis er richtig fit war und annehmbare Leistung gezeigt hat.

      Ich habe ihm übrigens nie nachgetraut. Ich habe nur kritisiert, dass es hochgradig fahrlässig ist mit nur 2 defensiven Mittelfeldspieler in die Rückrunde zu gehen. Was sich dann leider als berechtigte Kritik erwiesen hat.

      Ich verstehe eben nicht wozu man jetzt mit de Guzman den gefühlt 8. Spieler für die Zentrale im Mittelfeld verpflichtet. Qualität > Quantität

    • 06.07.17

      Mir fehlt bei deinem ersten Satz vom zweiten Kommentar die Begründung und ich frage mich wie du darauf kommst.

      Es ist schon sehr anmaßend von sich zu behaupten man habe Recht, zumal man bei der Faktenlage gegenteiliges vermuten könnte. Huszti kam zur Rückrunde, wir standen schlecht da, hatten einen Trainerwechsel und die komplette Mannschaft war verunsichert und du sprichst von nicht "annehmbarer Leistung"? Davon abgesehen hatte er einen nicht geringen Anteil am Nichtabstieg. Selbst wenn dem so wäre, war Huszti in der abgelaufenen Saison einer der Spieler, die den Erfolg der Hinrunde erst ermöglicht haben.

      Schon das kritisieren, dass ohne ihn in der Rückrunde 16/17 wenig zusammenlief ist doch ein ganz klares Zugeständnis und das hast du mehrfach geäußert und in Kommentaren formuliert. Nachgetrauert ist dann vielleicht das falsche Wort, kann gut sein, aber letztenendlich wird es dir nicht verborgen geblieben sein, dass der Verlust eines solch erfahrenen Spielers der Eintracht geschadet hat. Abgesehen davon kam Huszti nicht im DM zum Einsatz und ein Ausfall von Hasebe und Mascarell über einen längeren Zeitraum war mehr als unwahrscheinlich, doch leider kam es dazu. Des Weiteren müsstest du wissen, wie schwer es ist in der Winterpause adäquaten Ersatz zu günstigen Konditionen zu verpflichten.

    • 06.07.17

      Ich habe nie gesagt, dass ohne ihn nichts zusammenlief. Ich habe gesagt, dass es fährlässig ist mit nur zwei Sechser in die Rückrunde zugehen. Das hat nichts mit Huszti an sich zu tun, sondern damit dass einfach nicht genug Personal für eine Position vorhanden ist.

      Da Hasebe eigentlich immer in der Abwehr gespielt hat, war es noch absurder dass man keinen Sechser geholt hat. Wenn man keinen adäquaten Ersatz findet, sollte man eventuell nicht verkaufen. Wenn man doch verkaufen will, sollte man zumindest irgendeinen Ersatz holen.

    • 06.07.17

      Klar hast du, nur nicht hier und heute, sondern mehrfach in der Vergangenheit. Den Verkauf fand ich auch nicht gut, weil mir klar war, wie wichtig er für das Team ist. Das haben Kovac, Bobic und Hübner so gesehen, nur wollten sie dem Spieler keine Steine in dem Weg legen, was man ja auch verstehen kann. Wenn ich schon "irgendeinen" Ersatz lese, weiß ich, wie deine Reaktionen gewesen wären, wenn schon Fernandez und de Guzman nicht ausreichend sind.

    • 06.07.17

      Wäre schön, wenn sie sich auch so sehr um das Team gesorgt hätten wie um das Wohlergehen von Huszti.





  • 06.07.17

    Der langersehnte Huszti Ersatz und dann scheinbar noch ablösefrei. Ein Spieler mit solch einer Erfahrung wird der Eintracht sicherlich gut tun.

  • 06.07.17

    Wie war der bei Neapel? Kann jemand was zu ihm sagen?

    • 06.07.17

      Zu seinem Spiel kann ich nichts sagen, aber seinen Leistungsdaten (die viele Kurzeinsätze zeigen) zufolge, hatte er wohl keine elementar tragende Rolle. https://www.transfermarkt.de/jonathan-de-guzman/leistungsdaten/spieler/31067/plus/0?saison=2016

      Früher fand ich ihn als spielstarken, dynamischen 6er mal ganz interessant, habe dann aber lange nichts mehr von ihm gehört/gesehen. Klingt erst mal spannend und könnte ähnlich wie Huszti passen.

    • 06.07.17

      Ja eine tragende Rolle hatte er in den letzten Jahren wirklich nicht, aber 6er hat er eigentlich nie gespielt.

    • 06.07.17

      Als er damals bei Feyenoord als großes Talent galt, war er doch 6er (oder 8er, je nach Definition in diesem typisch holländischen 4-3-3), oder? Also so hatte ich ihn jedenfalls in Erinnerung. Denke, er könnte die Rolle ähnlich wie Huszti bei Frankfurt spielen.

    • 06.07.17

      Das kann gut sein. Ich weiß nur, dass er in den letzten, gefühlt 20, Jahren immer nur im ZM/OM oder auf dem Flügel links und rechts gespielt hat.