Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Nach Rückstand: Eintracht Frankfurt gewinnt Test gegen Wiesbaden

07.09.2023 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt hat im Rahmen der aktuellen Länderspielpause getestet. Gegner war am Donnerstagmittag Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden, gegen den die Adlerträger letztlich mit 3:1 (1:1) gewinnen konnten.


Das erste Tor des Hessen-Duells erzielte Antonio Jonjić, der Frankfurt zunächst kalt erwischte und Wehen Wiesen in der 18 Minute in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich dann Paxten Aaronson aus kurzer Distanz treffsicher und erzielte auf Vorlage von Jessic Ngankam den 1:1-Ausgleich (43.). Letztgenannter brachte Frankfurt auch am Ende per selbstrausgeholten Elfmeter auf die Siegerstraße (62.). Den Endstand besorgte Jens Petter Hauge per Abstauber (85.).

Was das Personal angeht, schickte Chefcoach Dino Toppmöller in Abwesenheit der Nationalspieler eine durchaus bundesligataugliche Elf auf den Rasen. Einige Spieler wie Robin Koch wurden allerdings auch geschont und Eric-Junior Dina-Ebimbe fehlte leicht angeschlagen. Gute News gab es bei Kristijan Jakić und Lucas Alario: Beide feierten nach ihren Verletzungspausen das Comeback. Zudem gaben die Neuzugänge Kauã Santos und Davis Bautista, der schon für die zweite Mannschaft aktiv war, ihre Debüts nach Einwechslung.

Mit Bundesligafußball geht es für die SGE am 16. September weiter. Dann wartet das Auswärtsmatch beim VfL Bochum.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden
Quelle: ligainsider.de