Für die österreichische Nationalelf steht am Abend (20:45 Uhr) das erste von drei Länderspielen im Rahmen der WM-Qualifikation an: Der Gegner des ÖFB für das Auftaktspiel: Schottland. Und da der Austragungsort Glasgow ist, gab es im Vorfeld einige Abstellungsfragen in Bezug auf die Bundesligateams, die es zu klären galt. Insgesamt drohten zunächst viele Absagen bei den Bundesligalegionären.
So auch bei Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker. Die beiden Abwehrkollegen von Eintracht Frankfurt sollten erst nicht nach Schottland reisen, da sonst eine Corona-Quarantäne drohte. Dem ist nun nicht mehr der Fall, da die Bundesregierung die Reisebeschränkungen für Schottland gelockert hat. Heißt im Umkehrschluss, dass Hinteregger und Ilsanker nun auch in Schottland mit dabei sein dürfen und können.
Das bestätigte die SGE noch einmal am Donnerstagmorgen via Twitter. Zusätzlich ist bei Hinteregger allerdings noch die Frage offen, ob er überhaupt rechtzeitig fit wird. Der 28-Jährige laborierte zuletzt an einer Oberschenkelzerrung und verpasste deswegen die zurückliegenden beiden Bundesligaspiele der Adlerträger.
Im Anschluss an das Match gegen Schottland geht es für Österreich noch gegen die Färöer (28. März) und Dänemark (31. März).
ℹ️ Da die Bundesregierung die Reisebeschränkungen für Schottland gelockert hat, stehen Stefan Ilsanker und Martin Hinteregger (insofern sie fit sind) dem @oefb1904 für das Länderspiel auf der Insel zur Verfügung. #SGE
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) March 25, 2021
Alles nur noch ein einziger Witz
Sind ja sowieso alle Deutschland Legionäre dabei. Warum gibt es für die 2 Frankfurter extra einen Bericht?!?!
Du verstehst es nicht, weil da der geilste IV der Bundesliga ist wer den nicht fühlt =Mensch zweiter klasse
Wenn hinti sich ansteckt, werd ich zur Furie
Bleib doch zu Hause Hinti..
darf Fredi nach Berlin?
macht uns stolz, wir wollen zur wm 🙌🏼 🇦🇹
Niemand sollte zu dieser WM wollen
gemma österreich