Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Wer ersetzt Skhiri? Toppmöller spricht über die Kandidaten

01.12.2023 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Eintracht-Coach Dino Toppmöller muss in den kommenden Wochen Mittelfeldallrounder Ellyes Skhiri ersetzen. Es wird keine einfach Aufgabe, denn an den Tunesier kommt qualitativ keine seiner Alternativen heran. Nichtsdestotrotz muss sich der Übungsleiter für eine favorisierte Lösung entscheiden.


Was das nun anstehende Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Sonntag, 19:30 Uhr) betrifft, hat Toppmöller zumindest mal ein paar Optionen aufgezählt. „Kristijan Jakić ist eine Alternative, Makoto Hasebe auch. Éric-Junior Dina-Ebimbe sehe ich eher offensiver. Wenn, dann auf einer Achterposition. Das kommt auch darauf an, welche Offensiv- und Defensivformation wir wählen. Alle drei Spieler sind denkbar.“ Sogar Mario Götze könnte für Skhiri ins Team rutschen. Der Offensivmann habe bereits in der Conference League gegen Helsinki auf dieser Position agiert.

Auf Nachfrage, wie es beim Japaner Hasebe aussieht, der mit fast 40 Jahren der älteste in dieser Saison eingesetzte Bundesligaspieler ist, sagte Toppmöller: „Wir haben einen guten Eindruck von Makoto. In größeren Spielen im Training ist er auch immer mal wieder auf der Sechs zum Einsatz gekommen. Wir trauen ihm das total zu, weil er ein extrem schlauer Spieler ist, der genau weiß, wo er sich bewegen muss. Makoto ist trotz seines hohen Alters sehr laufstark und total fit.“

Für wen sich der Coach letztlich entscheidet, bleibt abzuwarten. Rund um Jakić schwirrt jedenfalls noch das Ausraster-Thema nach der Niederlage gegen den PAOK FC am Donnerstagabend. Inwieweit das in die Startelfentscheidungen Toppmöllers hineinspielt, wird sich wohl erst am Spieltag zeigen.

Quelle: Pressekonferenz