Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive ist Eintracht Frankfurt wohl fündig geworden: Wie die spanische Tageszeitung "AS" berichtet, steht der Bundesligist vor einer Ausleihe des Youngsters Jesús Vallejo, der zurzeit bei Real Madrid noch bis 2021 unter Vertrag steht.
In der vergangenen Saison war er an seinen Jugendklub Real Saragossa verliehen. Dort kam er bereits in der zweiten spanischen Liga als Kapitän auf 20 Einsätze. Nun soll der 19-jährige etatmäßige Innenverteidiger allerdings in einer höheren Spielklasse Spielpraxis sammeln.
Ich denke auch dass noch ein erfahrener IV kommt, aber auf die Aussagen von Hübner kann man sich bekanntlich nicht verlassen.
"Der zweite Innenverteidiger, den die Hessen noch holen wollen, soll indessen kein junger Mann sein, sondern ein gestandener Profi. Die Eintracht hat einen Kandidaten ins Auge gefasst und ist schon in Verhandlungen eingestiegen. „Wir sind in guten Gesprächen und optimistisch. Aber wann er kommt, kann ich noch nicht sagen“, bemerkte Hübner."
Bei Santana kann man geteilter Meinung sein, schließlich gibt es auf beiden Seiten gute Argumente und Beispiele. Fakt ist aber, dass wir in der IV neben Abraham einen weiteren stabilen, am besten bundesligaerfahrenen Spieler brauchen, damit die Kovac-Taktik (defensiv gut stehen und überfallartig kontern) überhaupt aufgeht.
Wie wäre es mit dem ablösefreien Felipe Santana? Er kennt die Bundesliga (119 Spiele), ist erst 30 und wurde mal vor ein paar Jahren der beste IV-Reservisten der Bundesliga genannt. Hat einer die Nummer von Bruno? :)
P.S. Schwaab ist schon mal weg (http://www.transfermarkt.de/schwaab-wechselt-vom-vfb-stuttgart-zu-psv-eindhoven/view/news/242213)
Die Entwicklung Dortmund, Schalke, Russland deutet nicht gerade daraufhin, dass er es nochmal wissen will. Preis und Leistungsvermögen korrespondieren vermutlich nicht.
Der Grat zwischen gestanden und abgehalftert ist manchmal schmal...
Vor allem weiß keiner wo Santana momentan spielt, und wie seine Entwicklung in Russland war. Aber er war im Forum schon mal Thema :)
Er ist vereinslos, von daher günstig in der Anschaffung :) Von "Entwicklung" würde ich nicht sprechen wollen, er hat eine halbe Saison bei einem abstiegsgefährdeten Verein ausgeholfen. So ähnlich wie Fabian bei uns.
Sein Gehalt wird sicher nicht gering sein. Von solchen Spielern sollte man Abstand nehmen. Bei Valdez und Huszti haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.
Santana halte ich auch nicht für geeignet, aber was du gegen Huszti verstehe ich nicht. Ohne ihn wären wir sehr wahrscheinlich abgestiegen, war er doch einer der Spieler, der am meisten gerannt und vorangegangen ist.
Ganz genau so seh ich das auch - Huszti ist vllt. nicht mehr der jüngste, aber er gibt immer alles und hat uns auch weiterhelfen können.
Wie bitte? Außer 3 Freistößen kam von Huszti doch kaum mehr als unzählige Querpässe. Der war nicht wirklich fit und dazu noch viel zu langsam. Wenn Macarell kein völlig Blinder ist, wird Huszti kaum spielen in der kommenden Saison.
Es geht nicht um kommende Sasion, es geht um die letzte. Klar hat man sich mehr erhofft, aber darum geht es nicht. Er wurde gebraucht, er war da und hat geliefert, so gut er konnte. Wäre ein Huszti oder Ben-Hatira nicht an den Main gewechselt, so hätten wir die Ausfälle nicht kompensieren können.
Das weiss keiner. Überzeugen konnten beide jedenfalls nicht. Die beiden nun als Helden darzustellen ohne die wir abgestiegen wären, halte ich für eine Verklärung der Dinge.
Aber gut, es ist eine neue Saison. Und über Huszti und Ben Hatira muss man sich hoffentlich nicht mehr ärgern.
Hübner hat doch gesagt, es würden zwei junge Verteidiger kommen, beide wahrscheinlich als Leihgeschäft. Ich hoffe mal, einer wird zumindest fest verpflichtet, sonst fängt man nächstes Jahr wieder an. Aber es ist schön zu sehen, wie schnell man es schafft die Ziele umzusetzen. So hat man jetzt fast schon einen kompletten Kader und hat bis Zambrano keinen Stammspieler abgegeben.
Vor einigen Wochen hat er aber genau das gesagt, was HarryKoch zitiert hat. Vielleicht hat er inzwischen festgestellt, dass das Geld für zwei gestandene IV wohl nicht reicht und hat sich umorientiert.
Das war vor 4-5 Tagen nach dem Mascarell verpflichtet wurde. Weil die Position so wichtig ist, sollen laut Hübner zwei gestandene IV kommen. Aber mir ist dieser junge IV lieber als irgendwelche Absteiger wie Niedermeier oder Schwaab.
Ja, meine auch sowas gelesen zu haben. Man hat wohl kein bezahlbaren gefunden. Schwaab als BU ist doch okay. Ich hätte halt gern noch einen mit Erfahrung und in Deutschland ist es ja etwas schwierig, was bezahlbare IVs angeht.
Wir brauchen aber einen oder zwei potenzielle Stammspieler für die IV. Als Back-Up kann man dann auch einen günstigen jungen Spieler aus dem Ausland dazu holen. Das muss dann kein Schwaab sein.
@Harry: das hat was mit Transferstrategie zu tun. Erst werden die Ersatzspieler für die vakante Position geholt und dann die sog. Stammspieler.
Bei fifa 16 ist er ein mega Talent. Kam nachher auf 87 Stärke bei mir. Also scheint er ein Guter zu sein;-)
Ich finde die Scoutingarbeit ebenfalls völlig überbewertet. Fifa 16 reicht doch auch locker :)
Das ist also einer der zwei gestanden IVs, die Hübner angekündigt hat?
Warts doch einfach mal ab Harry, vielleicht kommen die 2 ja noch;) immer alles kritisieren ist mir wirklich unbegreiflich:/
Was hast du gegen Sarkasmus?
Naja, Deine sarkastische Aussage kommt schon recht kritisch rüber. Aber, wenn wir dabei sind, warum brauchen wir gestandene Verteidiger? Unsere alten haben die letzte Saison doch genug gestanden. :)
Weil wir nur einen IV haben und fast der gesamte Rest aus der Mannschaft aus Wundertüten besteht. Ein bisschen Sicherheit und Erfahrung braucht eine Mannschaft dann doch.
Soll wohl schon in Ffm sein, Medizintest ist wohl ebenfalls schon abgehakt, fährt morgen mit ins Trainingslager und es gibt wohl keine Kaufoption
Logisch, dass es für den keine KO gibt. Für den hat Real im Alter von 18 Jahren vor einem Jahr nicht umsonst 5 Mio. gezahlt.