Die Rückkehr von Kevin Prince Boateng in die Bundesliga hat sich bereits in den zurückliegenden zwei Tagen abgezeichnet, seit heute ist das Comeback offiziell.
Während sich Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel auf Nachfrage zu dem noch nicht feststehenden Transfer zu Eintracht Frankfurt äußerte, trudelte – vom Pressesprecher übermittelt – die Nachricht über die erfolgte Unterschrift herein.
Die Adlerträger statten den 30-jährigen Ghanaer mit einem Vertrag über drei Jahre aus; eine Ablöse kostet er nicht, da sein Vertrag bei UD Las Palmas kürzlich aufgelöst wurde. Am Nachmittag (16:00 Uhr) erfolgt die offizielle Vorstellung.
Ob Boateng bei einem heutigen Transfer schon eine Option für Sonntag sein kann, ließ Kovac offen. Zunächst einmal müsse es in puncto Spielgenehmigung grünes Licht geben, und dann "werden wir schauen, was wir machen".
Der Frankfurter Neuzugang verzeichnet bei seinen bisherigen Bundesligastationen Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04 insgesamt 98 Partien im Oberhaus.
Nebenbei zu @KPBofficial: Es hat alles geklappt, er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben ???????? pic.twitter.com/mrhl8yHN1s
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) 18. August 2017
Ich bin überzeugt er passt von seiner Art zur SGE. Er ist unangepasst, hart im Zweikampf und gibt vollen Einsatz. Damit er aber seine Leistung bringen kann ist es aber wichtig, dass er mit seinem Art nicht bei der Mannschaft aneckt und sich einbringen kann. Weiter muss er mit der Autorität von Kovac klar kommen. Dann können wir uns auf eine tolle Saison freuen in der die SGE mit nach vorne treiben wird.
Generell frage ich mich, ob das überhaupt so einfach ist, wenn dann ehemaliger Teamkamerad plötzlich der Trainer ist und du auf ihn, ohne Widerworte hören musst. Das war ja auch angeblich der Grund, warum der FCB Philipp Lahm nicht als Sportdirektor haben wollte. Bin gespannt, was daraus wird.
Wie es aussieht, habe ich es auch falsch im Gedächtnis abgespeichert. Ich dachte, er war zunächst der präferierte Kandidat, dann hat man sich aber doch dagegen entschieden. Wie ich aber gerade lese, hat er selbst abgesagt. Mein Fehler.
Aber unabhängig davon, wie rum, das Problem bleibt aber das gleiche: kann ein ehemaliger Teamkollege sich seinem Kumpel so einfach unterordnen? Besonders, wenn er Kevin-Prince Boateng heißt?
Wieso sollte das ein Problem sein wenn du ihn respektierst?
Hoffentlich habt ihr recht und es war zu weit her geholt.
Hast recht. Dennoch:
"da habe ich ihn als Vorbild gesehen, weil er aus der gleichen Stadt und Straße kommt."
Ich hätte nach dem "weil" doch etwas anderes erwartet ;)
Mal wieder ein Typ in der Bundesliga. Geil.
Kevin-Prince Boateng hat die Gründe für seine Rückkehr in die Bundesliga offengelegt. „Ich bin nun näher an meiner Familie in Mailand dran. Und ich treffe auf Leute, die mich kennen. Das war mir wichtig“, sagte der Neuzugang von Eintracht Frankfurt auf einer Pressekonferenz, „ich habe tolle Erinnerungen an die Bundesliga. Aber ich schaue lieber nach vorne und freue mich auf die Aufgabe.“
www.fussballtransfers.com/nachricht/boateng-begrundet-eintracht-wechsel_81261
Ich hol mir gleich ein Trikot mit Prince!
Beim Profilbild ist entweder der Kopf zu groß oder der der Oberkörper zu klein geraten. Der Hals ist dadurch breiter, als der Trikot-Ausschnitt.
Beauty and the Beast
http://i.imgur.com/6RKiBp6.png
Da platzt einem vom Beginn an der Kragen.
Entscheidende Frage: Wie viele Punkte wird er beim Kicker-Manager holen?
Risiko gleich Null!Richtig,richtig guter Transfer!!!10 Tore und 5 Vorlagen in der spanischen Liga sprechen für sich...
Und Las Palmas lässt den ablösefrei gehen? Einfach so? Der hat im Mai erst seinen Vertrag um drei Jahre bis 2020 verlängert.
Da stimmt doch was nicht.
Tippe eher darauf, dass sich Frankfurt eine teure (Gehalt) Blindpese ans Bein gebunden hat.
Wenn er so gut weiterspielt, passt das wohl nicht zu deiner Abstiegstheorie. Haben wir da etwa einen Nerv getroffen? ;-P
Ich sehe einfach keinen plausiblen Grund, warum UD Las Palmas seinen besten Mittelfeldspieler, wie ihr sagt mit 10 Toren und 5 Assists, der vor 3 Monaten seinen Vertrag bis 2020 verlängert hat, für lau gehen lässt.
Kann mir das einer erklären? Dann bin ich ja schon ruhig.
Ich tippe aus reinem Goodwill gegenüber dem Spieler.
Wie hier schon einige vermutet haben - ich denke auch, dass er einfach den Wunsch geäußert hat, näher bei seiner Familie sein zu wollen. Und dem Wunsch ist der Verein nachgekommen. Sich da querstellen endet doch sonst auch nicht gut.
@oneberlin
Du hast Recht. Das ist merkwürdig. Es ist gut möglich, dass es irgendetwas nachvollziehbares ist, wie z.B. eine schwere Erkrankung in der Familie oder sonstige Gründe bei denen sich ein Arbeitgeber nicht wirklich quer stellen kann ODER es ist irgendetwas vorgefallen zwischen Verein und Spieler, was von beiden Seiten unter den Teppich gekehrt wird.
Unabhängig davon was es jetzt exakt ist verstehe ich nicht, wie genau du davon jetzt auf einen miesen Transfer schließt? Wir kriegen einen ablösefreien Spieler auf einer Wunschposition mit bezahlbaren Gehalt und einer top Vorjahressaison im Gepäck, der auch noch Bezug zum Trainer hat. 3 Jahre Vertrag bei einem Alter von 30 ist zwar auf jeden Fall ein Zugeständnis an den Spieler, aber ansonsten aus Sicht der SGE ein perfekter Deal. Das einzige, was einen Strich durch die Rechnung machen kann ist Boatengs Körper, der der Belastung des Kovacen Training nicht standhält, aber das ist ein Faktor der außerhalb unseres Einflusses liegt, da kann man nur Daumen drücken.
na schaun wir mal. Viel Erfolg!
Man soll es kaum glauben aber es gibt immer noch Spieler, die wohl auch ihre weitere Zukunft mit der Familie absprechen.
Und wenn man dann eventuell vor die Wahl gestellt wird, Familie oder Karriere, fällt die Entscheidung wohl auch etwas einfacher.
All so ne Sachen, die man heutzutage auch gerne mal vergisst. Dass es eben auch noch andere Aspekte gibt, die bei einem Transfer mit entscheiden.
Ich finde den Transfer bockstark und freue mich auf seine Erfahrung. Einer, der mMn. direkt weiterhelfen kann und früher bei der Hertha Spintnachbar seines aktuellen Trainers war. Das kann eigentlich nicht wirklich schief gehen.
Also abwarten und schauen, was kommt.
Herzlich Willkommen bei einem der geilsten Clubs der Welt Prince!
#gewachsenaufbeton #pankstraße #forzasge
@all Das Gehalt soll sich in einem moderaten Ramen befinden...Das kann man also als Grund ausschließen.
Er kann einer sein im Mittelfeld der den Unterschied ausmacht.
So wie Fabian an nem guten Tag oder Gacinovic, wenn er sich weiterentwickelt. De Guzman kann ich noch nicht beurteilen.
Im Tor kann das Hradecky auch an guten Tagen. Genauso wie Abraham. Und Willems und Chandler, wenn gut drauf und fit. Im Sturm ist es halt nur Meier der den Unterschied machen kann. Haller erinnert mich von der Statur/Ballannahme an Modeste, aber er wirkt bisher eher so als ob er noch ein paar Monate braucht bis er in der Bundesliga ankommt. Evtl. hilft ihm aber das Team und ein erfolgreicher Beginn. Hrgota ist ein Klassestürmer, aber bisher keiner der sich richtig durchsetzen kann/soll. Muss wohl mehr aus der Tiefe/flexibler kommen, dann ist er richtig gut, muss halt endlich die Buden machen, Chancen erspielt er sich ja und darauf kommt es auch an (Typ Lewandowski)!
Bei seiner Historie an chronischen Verletzungen glaube ich ehrlich gesagt, dass er max. 50% der Spiele machen wird.
top. bin gespannt. letzte Chance für Ihn sich in der Bundesliga zu beweisen. ich denke er selbst will es den "Kritikern" auch noch mal zeigen. hoffe nur nicht zu übermotiviert ;-)
Frankfurt wird mächtig Spaß mit dem Jungen haben. Unter Kovac wird er spuren
Aber weiß man denn nun mehr über die Gründe für die Vertragsauflösung in Palmas? Ist doch strange dass kurz nach der drei-Jahres-Verlängerung die Vertragsauflösung erfolgt und Palmas sich somit die Ablöse durch die Lappen gehen lässt... (?)
Zuvor hatte Boateng seinen Vertrag mit dem spanischen Erstligisten UD Las Palmas aufgelöst. Wie der Klub mitteilte, bat Boateng aus persönlichen Gründen um die vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit. Boateng hatte seinen Kontrakt erst im Mai um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert.
Ich denke mal er wollte einfach zurück nach Deutschland. Auf eine Abfindung hat er dann bestimmt verzichtet.
So wie ich das verstanden habe hat er mit Frankfurt die Möglichkeit gesehen wieder in Deutschland aktiv zu werden und den Verein um eine Auflösung gebeten um wieder näher bei seiner Familie zu sein...
Trotzdem hätte Las Palmas auch sagen können, wir versuchen erstmal vielleicht 3-4 mio rauszuholen. Gut möglich dass Frankfurt was geringes gezahlt hätte
"Gering" nur im Sinne der heutigen Ablösen
Das er gehen wollte und um Vertragsauflösung gebeten hat, schildert zwar den Grund aus seiner Sicht, aber erklärt nicht warum man ihn einfach ziehen lassen und nicht auf seine Vertragserfüllung bestanden hat. Finde es auch ziemlich dubios und unnachvollziehbar.
Freuen tut es mich trotzdem. :-)
Ich denke mal er hat sich in diesem Jahr relativ beliebt gemacht. Viel wohl nicht negativ auf und überzeugte durch sackstarke Leistungen. Wenn er dann mit einer solchen bitte an die Vereinsführung tritt und sie ein gutes Verhältnis haben, kann ich mir gut Vorstellen, dass man aus persönlichen Gründen der Auflösung zustimmt.
@fabian. Dembele wusste auch mit starken Lesitungen zu überzeugen. Meinst du, wenn er statt zu streiken ganz lieb wäre und ganz nett die Vereinsführung um eine Vertragsauflösung bieten würde, hätten sie auch nicht "nein" sagen können?
Die Frage habe ich auch schon gestellt und freundlicherweise von ltuicma diese Antwort erhalten:
https://www.ligainsider.de/kevin-prince-boateng_2352/auf-dem-weg-nach-frankfurt-220061/#comment_box_470533
Scheinbar hat sein Berater eine Vertragslücke gefunden und diese ausgenutzt.
ich find's großartig den Typen wieder in der Liga zu haben!
Merkwürdig. Meine mich erinnern zu können, als er damals von Schalke weg ist, dass alle froh über seinen Abschied waren. Meine jetzt nicht nur dich speziell, habe nur das Gefühl, das eine Jahr bei Las Palmas hat ihn wirklich rehabilitiert hier in Deutschland.
Hätte einfach niemals zu Schalke wechseln sollen. Hat doch damals schon niemand den Wechsel zu den Knappen verstanden. Seine Leistungen waren schon zuvor bei Mailand überragend. Mit Kovac hat er jetzt einen Trainer, der wie er im Wedding aufgewachsen ist und ihn aus gemeinsamen Hertha kennt. Der wird wissen wie er ihn anpacken muss. Dazu ein geringes finanzielles Risiko. Ein starker Transfer einfach nur für die Eintracht.
Warum hätte er nicht zu Schalke wechseln sollen, wenn er bei Mailand überzeugt hat deiner Meinung nach. Schalke hatte Bedarf auf der Position, spielte europäisch im Gegensatz zum AC und war auf der Suche nach einem Führungsspieler, als der er sich letztenendes aber nicht entpuppt hat, zumindest in der Konstellation nicht. Einziger Punkt der gegen den Transfer aus Schalke Sicht sprach war die Sorge wegen Boatengs Knie? (weiß nicht mehr genau worin seine chronische Verletzung bestand). Er wollte wohl damals wie auch jetzt wieder zurück nach Deutschland. Finde ich nichts verkehrt daran, in seine Heimat zurückkehren zu wollen.
Zumindest wird es nicht uninteressant mit ihm. Da das finanzielle Risiko sehr gering ist, kann man aber erstmal nichts gegen den Transfer sagen. Einzig die Vertragslaufzeit hätte etwas kürzer sein können.
"kann man aber erstmal nichts gegen den Transfer sagen"
Bist du ganz sicher, Harry? ;)
haha made my day @Robinho222
[...] "Einzig die Vertragslaufzeit hätte etwas kürzer sein können."
Aus Harrys Mund werte ich sowas eher als Lob. :D
Sehr Nice!!!! Freut mich