El Chadaille Bitshiabu durfte sich im Champions-League-Duell mit Sporting für RB Leipzig mal wieder von Beginn an zeigen. Der Innenverteidiger musste sich in den vergangenen Wochen mit nur zwei Kurzeinsätzen abfinden und zeigte gegen die Portugiesen eine durchwachsene Leistung.
„Er hat sich hinten raus richtig reingearbeitet, aber er war schon auch mit dabei, als wir am Anfang nicht gut im Spiel waren“, erklärte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz im Nachgang. „Er hatte gleich zwei, drei Bälle, die direkt beim Gegner gelandet sind.“
An die große Glocke wollte Rose diese Situationen aber nicht hängen, weil der 19-Jährige nicht „den Rhythmus“ gehabt habe. „Das mag man dem Jungen nicht übel nehmen“, beteuerte Rose, der auch positive Dinge beobachtete. „Man sieht hinten raus, was er dir geben kann. Welche Ruhe er am Ball und Passqualität er hat, wenn er denn gute Entscheidungen trifft.“
Insgesamt habe der französische Defensivmann eine „ordentliche Partie gemacht“, wie Rose festhielt, der noch etwas Nacharbeit leisten will. „Bei ihm haben wir ein paar Situationen, die wir uns per Video anschauen können.“
Ich bin nicht sicher , ob es als Manager gut ist Klostermann vs. Bayer zu stellen. Starten wird er jedoch, das ist sicher.
Klosti hat sich mMn in den letzten Spielen überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Die Ruhe von Orban/Klostermann tut dem Team bisher gut. Auch wenn die Ergebnisse es nicht wirklich widerspieglen, aber die Auftritte im neuen Jahr sind sicherlich besser als die davor.
Mein Senf dazu.
Klostermann am We dann wieder S11 und evtl. noch nächstes We, aber dann wieder Lukeba.
Lass das mal Papa Lukeba machen, der macht das gut.