Waren die Ingolstädter in ihrer bisherigen Saisonvorbereitung vom Verletzungspech verschont geblieben, erwischte es den letztjährigen Zweitligameister bei der DFB-Pokalgeneralprobe gegen Al Wahda FC nun doch:
Der bisher auf der linken Außenbahn als gesetzt geltende Mathew Leckie zog sich gegen den Erstligisten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten eine kleine Innenbandteilruptur am Sprunggelenk des rechten Fußes zu. Die Ausfallzeit ist noch unbekannt.
Dies könnte die Chance für Neuzugang Elias Kachunga sein. Der 1,77 Meter große Stürmer, der vor der Saison für geschätzt 2,3 Millionen Euro vom SC Paderborn kam, wusste bisher nicht zu überzeugen, hat nun aber die Gelegenheit, sich bei Trainer Ralph Hasenhüttl aufzudrängen.
Kachunga wäre allerdings für mich eher ein zentraler Stürmer, der aus der Tiefe starten kann und durch seine Spritzigkeit auf kurze Distanz dem Gegenspieler (IV) ein paar Meter abnehmen kann. Wäre für Flügel zwar auch nicht schlecht, aber wie gesagt, zentral hat er mir letzte Saison immer besser gefallen.
Wie sieht es mit Pledl aus, das wäre doch ein typischer Flügelspieler, oder ist der noch nicht so weit für das Abenteuer 1.Liga?
letzte Saison hatte zb..
Kießling 9
Huntelaar 9
Volland 8Tore,
also war er mit 7Toren bei nem Aufsteigerteam sicherlich nicht schlecht!
Gerade aus Managersicht haben einige Spieler aus diesen Teams positiv überrascht & für ordentlich Punkte gesorgt..
Der hat letztes Jahr Bundesliga gespielt, und das gar nicht schlecht. Der sollte ne Chance kriegen.
7 Tore für den Aufsteiger Paderborn war doch ordentlich. Hat auf mich persönlich immer einen spritzigen und guten Eindruck gemacht.
er wurde aufgedrängt. Bin gespannt ob da noch was kommt. Letzte Saison war das ja nicht so berauschend.