Elias Saad hofft darauf, schon bald seine erste Startelfchance in der Bundesliga zu erhalten. Argumente hat er dafür im Spiel gegen den FC Augsburg jedenfalls geliefert.
„Ja, auf jeden Fall. Ich würde lügen, wenn das nicht so ist“, antwortete Saad am Sonntag nach dem 1:3 in Augsburg auf die Frage, ob er aktuell auch mit ein bisschen Wut im Bauch spiele, um dem Trainer zu zeigen, mal wieder von Anfang zu spielen. Bisher war der Offensivmann lediglich als Joker im Einsatz, nachdem er in der Aufstiegssaison noch zu den wichtigsten Spielern zählte.
Das Problem, das derzeit aus Sicht von Saad gegeben ist, ist das unter Trainer Alexander Blessin praktizierte 3-5-2-System. In dieser Formation gibt es die präferierte Position auf dem linken Offensivflügel nicht. „Der Trainer hat sein System und seinen Plan“, weiß auch Saad. „Dementsprechend kriegen andere Spieler den Vorzug.“
St. Pauli startet schlecht in die neue Saison
Doch nach drei Niederlagen in Folge könnte Blessin nun mal darüber nachdenken, zum 3-4-3 zu schwenken, welches Saad in die Startelf beordern könnte. Der Tunesier kam gegen Augsburg schon zur Halbzeit für Achter Robert Wagner in die Partie und belebte das Spiel der Hamburger. Mit der Torvorlage zum 2:1 machte er das Spiel zwischenzeitlich sogar noch mal spannend.
Ob Saads Startelfwunsch nun im anstehenden Spiel gegen RB Leipzig erfüllt wird? Der Spieler selbst fühlt sich jedenfalls bereit dazu. „Ich komme jede Woche zum Training und hoffe, dass ich am Wochenende von Anfang an spiele. Ich hoffe, dass ich bald meine Chance bekomme.“
Saad hat nach der Einwechslung das Offensivspiel von St. Pauli maßgeblich belebt. Wäre dumm ihn mal nicht von Anfang zu bringen. Und was hat STP schon zu verlieren bei der Punkteausbeute …
Naja also Spiele können sie verlieren
Wer rotiert für ihn raus?
Der Typ ist halt wirklich der beste in der Offensive
Typisch St Pauli, all dutzend Jahre passt in der 2.liga Saison alles zusammen, man feiert den Aufstieg und verpasst sich zu verstärken, dieses Jahr haben sie es sogar geschafft sich zu verschlechtern, dann steigen sie ab und die besten Spieler verlassen den Verein. Plötzlich ist Dezember 2025 und St Pauli entlässt als Tabellen16. In der 2. Liga ihren Trainer.
Der Verein hatte noch aus der Coronazeit einige Verbindlichkeiten. Die Entscheidung Schulden abzubauen anstatt das Geld in den Kader zu stecken mag kurzfristig enttäuschend sein, langfristig wird der Verein davon aber profitieren. Hätten sie das Geld in den Kader gesteckt und wären dann trotzdem abgestiegen, wäre der Verein in finanzielle Schwierigkeiten geraten. So haben sie, selbst wenn sie wieder absteigen, einen Wettbewerbsvorteil vor anderen Vereinen, die ihr ihre Schulden aus der Zeit noch nicht begleichen konnten.
Wer muss dafür auf die Bank?
Längst überfällig
Mach erst ccn bruderherz
carlo cox nuttn?
Baba Saad
Für wieviel habt ihr den so eingetütet?
[Kommentar gelöscht]
Für MW
also zu 8 sollte eigentlich kaum geschwitzt werden. ausser ihr habt 400 millionen budget und 35 mann kaderbegrenzung
Gerade eingetütet, flieg mein Junge❤
Rein mit dir Junge!!! Es wird Zeit!
Elias ist wirklich Baba Saad.
Hättest auch unter meinem Statement schreiben können aber cooler Gedankengang Bro. 🤝
[Kommentar gelöscht]
Comeback von Baba Saad, viel Glück Champ.
Würde sich das auf die Aussichten von Saliakas auswirken?
Der kam ja bis dato auch nicht von Anfang an zum Zug.
How does this affect Saliakas legacy?
@Luca Super Profilbild!
Sonntag isses so weit 😋
Kann die Pfiffe jetzt schon hören haha
Ab in die S11 mit dem jungen
Er muss s11 ist dort der beste
Der beste nach Saliakas*
🚀🚀🚀