Alexander Blessin löst den Startelf-Riegel bei Elias Saad. Der Trainer des FC St. Pauli sieht den offensiven Mittelfeldspieler nach dreimonatiger Verletzungspause und zwei anschließenden Einwechslungen wieder tauglich für einen Einsatz von Beginn an. Ob es gegen den SC Freiburg dazu kommt, gibt er allerdings nicht preis.
Denn über die volle Distanz kann Blessin den Leistungsträger noch nicht einplanen. „Es ist klar, dass er noch keine Luft für 90 Minuten hat“, sagte er am Donnerstag im Vorgespräch zum Heimspiel. Zuletzt war Saad aber immerhin schon für über eine halbe Stunde im Einsatz, sodass diesmal mehr geht. „Er ist auf jeden Fall bereit für einen Startelfeinsatz.“
Bekommt der 25-jährige Tunesier diesen am Wochenende auch? „Lassen wir uns mal überraschen.“ Es spricht jedoch viel dafür, dass es so kommt. Mit Morgan Guilavogui fällt bekanntlich ein Leistungsträger in der Offensive verletzt aus, während Oladapo Afolayan wegen Defiziten im Defensivverhalten zuletzt Carlo Boukhalfa Platz machen musste.
Der Letztgenannte spielt im Normalfall etwas weiter hinten, im Zentrum, und dürfte gerade im eigenen Stadion eine zu defensive Option sein. Zudem wird Blessin das Hinspiel gegen die Breisgauer nicht vergessen haben: Damals schoss Saad St. Pauli mit zwei Toren und einer Vorlage nahezu im Alleingang zum 3:0 – und damit zum ersten Sieg in dieser Bundesliga-Saison.
Saad Oder Essende?
Saad oder Fuhrich?
Saad oder ritzka für diesen spieltag?
Heute morgen von einem anderen Manager abgekauft. Und jetzt ab 🚀
Hab ich den lange gehalten.. jetzt geht’s los
habe ihn auch fuer 500k gekauft .
verkauft damals am peak und nun freu ich mich wieder auf ihn
Weißhaupt trotzdem S11 ?
bis guilavogui zurück ist bestimmt, danach wer weiß
Unterschiedsspieler
naja er ist schon gut, aber guck dir die 2 Tore im Hinspiel an.. die waren kein Hexenwerk..
Alleine schon, weil viele Orban wegen ihm verkauft haben
Lets goo! Hoffentlich bleibt er fit, dann ist das bestimmt ein 70-80 Punkte Kandidat im Schnitt
Saad news for Afolayan