Alexander Blessin, Cheftrainer des FC St. Pauli, hat am Mittwoch die anfängliche Befürchtung im Fall von Elias Saad bestätigt. Der wegen einer Innenbandverletzung am Sprunggelenk vor einem Monat operierte Leistungsträger steht vor der Winterpause nicht mehr zur Verfügung.
„Für dieses Jahr wird es natürlich nichts mehr“, stellte Blessin auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen die KSV Holstein fest. „Wir hoffen, dass er nach der kurzen (Winter-)Pause so langsam wieder mit der Mannschaft auf dem Platz steht.“
Immerhin läuft es in der Reha bisher wie gewünscht. Er sei zuletzt auf dem sogenannten AlterG – ein Laufband, bei dem die Gewichtsbelastung punktgenau reduziert werden kann – unterwegs gewesen und „hat jetzt die komplette Belastung mit seinem Körpergewicht“. Unterm Strich bedeutet das: „Elias ist auf einem guten Weg. Er ist voll im Soll.“
That‘s very saad
#hardkohr
mit abstand unser bester mann offensiv
Freu´ mich schon auf dich :- ) --- halte (und, wenn möglich, kaufe) dich in allen Fantasy- Manager- Spielen, weil ich das Gefühl habe, dass du, wie vor deiner Verletzung, groß aufspielst nach der Winterpause !
Alles Gute !