RB Leipzig hat Eljif Elmas bis zum Saisonende an den Turin FC nach Italien ausgeliehen. Der offensive Mittelfeldspieler soll in der Serie-A Spielpraxis sammeln, um wieder zurück in die Spur zu finden. Bei den Sachsen spielte er zuletzt aus sportlicher Sicht keine Rolle mehr.
Im Anschluss an das Leihgeschäft besitzt Turin die Möglichkeit, den 25-Jährigen durch eine Kaufoption fest an den Verein zu binden. Dem Vernehmen nach müssten die Italiener einen Betrag von 17 bis 18 Millionen Euro auf den Tisch legen. Leipzig selbst hatte für Elmas im Winter 2024 satte 25 Millionen Euro an die SSC Neapel überwiesen und ihn mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet.
Marcel Schäfer zum Transfer
Marcel Schäfer, Sportchef bei RB Leipzig: „Wir wünschen Eljif viel Erfolg in Turin! Die Leihe ist für alle Seiten die derzeit beste Lösung. Eljif bekommt dort die Möglichkeit, in einer ihm bestens bekannten Liga viel Spielpraxis zu sammeln.“
Wo ist Patrick?
Er hat in Leipzig nur 250 Minuten gespielt in der ganzen Zeit. Würde mich nicht wundern wenn er in Italien wieder zu alter Stärke finden wird.
Amüsant wie das niemand juckt, weils eh RB is und die Monopoly spielen aber hätte ein traditionsverein wie BVB o.Ä. So einen Transfer gehabt wie ihn gehabt wär es top 5 schlechteste Transfers der Liga Geschichte - vil. Sogar top 3. 25 mio in den Wind geschossen für gar nix 😂
Eigentlich ein krasser Kicker. Viel Erfolg!
Gewinner der Vorbereitung
Völlig egal wo er nicht spielt
Wer weiß noch, wie der Anfang der Saison hier gepusht wurde