Ellyes Skhiri wird den 1. FC Köln in 2022 höchstwahrscheinlich verlassen. Das berichtet die Bild. Demnach erhoffen sich die klammen Rheinländer eine hohe Ablösesumme für den Tunesier, der sich derzeit auf den Afrika-Cup vorbereitet. Spätestens im Sommer soll Geld für den Mittelfeldspieler fließen.
Ein Sofort-Wechsel im Winter sei zwar eher unwahrscheinlich, könne aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden, falls ein Angebot den Vorstellungen der Kölner entspräche. Der Vertrag von Skhiri läuft noch bis 2023, ein Verkauf im Sommer wäre daher die letzte Möglichkeit, nochmal gut abzukassieren.
Drei Gründe sprechen für Abgang von Skhiri
Durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf den Profisport plagen den FC Verluste in Höhe von 70 Millionen Euro – schon jetzt. In naher Zukunft stehen zudem wieder Geisterspiele an, weitere Einnahmen werden fehlen. Die Kölner müssen daher versuchen, sich im Sommer von Top-Spielern zu trennen.
Ohnehin hat sich in der laufenden Hinrunde schon gezeigt, dass Skhiri vom vorhandenen Personal ersetzt werden kann. Mit Salih Özcan und Dejan Ljubičić hat Trainer Steffen Baumgart zwei zweikampf- und laufstarke Alternativen in der Hinterhand, die sich bis dato als Positivüberraschungen herausgestellt haben.
Und dann wäre da noch der Wechselwunsch des Leistungsträgers. Skhiri hatte schon in der vergangenen Wechselperiode vor, den Klub bei einem passenden Angebot für Köln zu verlassen – dieses kam aber nicht. Und so blieb der 26-Jährige letztendlich. Spätestens im kommenden Sommer gibt es den nächsten Versuch.
Der soll schon seit einem Jahr Geld in die Kassen spülen😅 ist aber ein Luxusproblem - er bereichert ja das Spiel des FC.
Ab zur Hertha !
Das er ersetzt werden kann? Sehe ich anders 🤷🏻♂ Hector und Skhiri sind extremst wichtig für das Spiel von Köln. Die Performance hat klar abgenommen, seit sie im Wechsel fehlen
Özcan gooo
Özcan hat einen guten Lauf, aber der ist auf keinen Fall der Ersatz für Shkiri. Wenn Köln das denkt, dann bin ich Mal auf die nächste Saison gespannt.
Das glaubt such keiner. Özcan haut alles rein, aber taktisch und fußballerisch 20 Klassen hinter Skhiri.
😭
Hoffentlich bleibt er in der Bundesliga und wechselt nicht ins Ausland auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte
Skhiri geht im Sommer oder der Vertrag wird verlängert. In Köln wird man nicht so doof sein wie in Gladbach, wo die Schwergewichte reihenweise ablösefrei abhauen.
Weil sie in Gladbach jedoch nicht verlängern wollten. Auch nicht vor einem Jahr. Finde da tut man den Fohlen bzw Eberle Unrecht
Gerade weil sie nicht verlängern wollten, hätte Eberl da letzten Sommer wenigstens teilweise noch Geld draus machen sollen, gerade im Hinblick auf die Corona-Einbußen.
Vllt war hier das sportliche genauso wichtig bzw wichtiger?!
Oder vielleicht wollten sie auch einfach letzte Transferperiode noch nicht gehen?
Wenn sie nicht verlängern wollen, dann müssen sie gehen. Wenn er aufs sportliche gesetzt hat, dann hat er sich verpokert. Eberl hat schön die Mios versenkt.
Nein müssen sie nicht. Sie dürfen ihre Verträge erfüllen und dann gehen wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Dass es im Profifußball eben nicht läuft, wie bei „jedem anderen Arbeitnehmer“ auch, ist bei dir offensichtlich noch nicht angekommen. 😁
Schade, er tut dem fc spiel so gut… aber finanzielle Sicherheit ist natürlich auch sehr wichtig
Shkiri immernoch halten ?
Also ich werde Skhiri behalten
Skhiri bester Mann
Tut weh
In der zweiten Liga brauchen die den eh nicht mehr.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Dein Name sagt schon alles
Aber für Europa schon 😘
Wenn er wechselt, dann ja
Deshalb geht er nicht nach Bielefeld.