Elye Wahi | 1. Bundesliga

Möglicher Kolo-Mua­ni-Er­satz: Frankfurt angetan von Montpelliers Wahi

11.04.2023 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Tim | Autor: Kristian Dordevic

Elye Wahi ergeht es beim Montpellier HSC in etwas abgespeckter Form ähnlich wie Randal Kolo Muani bei Eintracht Frankfurt. Er macht mit Toren über die Landesgrenzen hinaus auf sich aufmerksam. Auch als Spielertyp weist er gewisse Parallelen zu seinem Landsmann aus Frankfurt auf, was mit ein Grund sein könnte, dass er als potenzieller Nachfolger ins Spiel gebracht wird.


Ob Kolo Muani die Eintracht überhaupt verlässt, muss sich in der Transferphase im Sommer erst mal zeigen. An Begehrlichkeiten wird es nicht mangeln. Laut Informationen der Bild hat der hessische Bundesligist für den Fall der Fälle Wahi als Ersatzkandidaten auf dem Zettel. Sportvorstand Markus Krösche sei angetan von den Qualitäten des 20-Jährigen. Kontakt soll es ebenfalls schon gegeben haben.

Wahi, der diese Saison durchschnittlich in jedem zweiten seiner 26 Ligaspiele einen Treffer erzielt hat (plus drei Vorlagen) und bis 2025 an seinen aktuellen Klub gebunden ist, wird nicht billig. Die SGE könnte ihn bei einem Kolo-Muani-Verkauf grundsätzlich wohl bezahlen. Aber es bleibt dennoch abzuwarten, in welchem Umfang Frankfurt bereit ist, Einnahmen in Spieler zu reinvestieren. Dass der Verein viel größere Sprünge macht als bisher, ist selbst bei einem Multimillionentransfer nicht zu erwarten.

Für Wahi kursierte zuletzt ein Preisschild von 30 Millionen Euro. Obendrein machten Namen zahlungskräftiger Interessenten die Runde, darunter die Premier-League-Klubs Arsenal und Tottenham, aber auch Borussia Dortmund.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!