Kurz vor Toresschluss hat der FSV Mainz 05 mit Emil Berggreen noch einen talentierten Stürmer an den Bruchweg geholt. Der 22-jährige Däne, der bis zu seinem Wechsel bei Eintracht Braunschweig in 13 Spielen an neun Toren direkt beteiligt war (5 Treffer – 4 Vorlagen), tritt fortan anstelle des abgewanderten Florian Niederlechner (an den SC Freiburg verliehen) in Konkurrenz zu Jhon Córdoba und Yoshinori Muto.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist er aber wohl noch keine Alternative für 05-Trainer Martin Schmidt. Berggreen plagten in der Rückrundenvorbereitung Knieprobleme, wegen derer er sich für eine spezielle Reha nach Dänemark aufmachte. Auch in Mainz kann der 1,94-Meter-Hüne noch nicht voll mittrainieren, arbeitet stattdessen mit Reha-Coach Axel Busenkell.
Deshalb wird es für einen Einsatz im kommenden Spiel gegen Hannover 96 (Samstag, 15:30 Uhr) eher nicht reichen, wie es laut "Allgemeine Zeitung" heißt. Anschließend wolle der Neuzugang aber versuchen, sich im Kader der Rheinhessen zu etablieren.
Laut Schmidt brauch Berggreen noch 1-2 Wochen bis er ins Mannschaftstraining einsteigen kann, und nochmal die selbe Zeit bis er spielbereit ist.
Hier der dazugehörige Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644454/artikel_berggreen_habe-immer-mein-bestes-gegeben.html
Zwei Tore + Sieg gegen Hannover und Berggreen hätte noch ein schönes Abschiedsgeschenk für seinen ehemaligen Verein gehabt. ;-)