Die lange Leidenszeit von Emil Berggreen hat ein Ende gefunden: Anfang 2015 wurde der Stürmer für eine Ablösesumme von zweieinhalb Millionen Euro von Zweitligist Eintracht Braunschweig verpflichtet. Aufgrund zwei schwerer Knieverletzungen konnte der bis 2019 an den FSV Mainz 05 gebundene Angreifer bisher aber weder in Test- noch in Pflichtspielen für die Mainzer auflaufen.
Dies änderte sich jedoch am gestrigen Samstag. Beim 2:0-Testspielsieg gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede absolvierte der Däne einen Einsatz über 20 Minuten: "Einfach top. Das ist das schönste heute, dass Emil auf dem Platz stand und gute Aktionen hatte im Offensivspiel, in der Ballbehauptung und in der Box die eine oder andere gute Szene hatte", freute sich FSV-Trainer Sandro Schwarz nach Angaben der "nullfünfMixedZone" über die Rückkehr des 24-Jährigen.
Zuletzt kamen Spekulationen über eine mögliche Leihe für Berggreen auf. Anfragen von Interessenten bestätigte Mainz-Manager Rouven Schröder erst kürzlich. Ein Wechsel ist für den Dänen jedoch kein Thema. Vielmehr möchte er sich wieder an das Team in Mainz herankämpfen: "Es ist sicher schwer, aber ich denke, es wird mit jedem Training besser. Ich fühle mich bereit dafür."