Der 1. FSV Mainz 05 bestätigt die Verpflichtung von Emil Berggreen. Der Angreifer kommt von Eintracht Braunschweig und erhält bei den Nullfünfern einen Vertrag bis 2019.
Im Gegenzug wechselt Florian Niederlechner für eineinhalb Jahre zum Zweitligisten SC Feiburg.
Mit Niederlechner ein teures 2. Liga Missverständnis nach nem halben Jahr beendet (wo doch sonst immer so viel wert drauf gelegt wird, dass Spieler hier Zeit kriegen sich ein zu leben) und mit Berggreen direkt die nächste 2. Liga Wundertüte geholt. Verstehen muss man das ja überhaupt nicht...
Seh ich genauso, wobei Berggreen aus meiner Sicht nen Tick talentierter und vor allem noch jünger ist. In der Summe macht das vorerst trotzdem keinen Sinn, weil man einen akklimatisierten und eingespielten Spieler mit Niederlechner abgibt, um einen verletzten und charakterlich fragwürdigen Spieler während der Saison ohne Vorbereitung holt. Lasse mich gerne besser belehren, aber vorerst für mich ein ''komischer'' Spielerwechsel.
Mal drüber nachgedacht dass er vielleicht nicht so akklimatisiert und eingespielt war?? Vielleicht hat er sich ja auch nie aufgedrängt, Menschlich nicht gepasst.... ????
Also ich würde das jetzt nicht über einen Kamm scheeren...
Berggreen find ich ok. Mal sehen was in dem Jungen steckt. Und als Backup von Cordoba ist er doch Top. Muto wird irgendwann mal aus der spitze rutschen und die Flügel besetzen. Muto und Cordoba sind komplett unterschiedliche Spielertypen. Da kannst du nicht den jeweil anderen bringen ohne deine Spielweise komplett zu ändern.