Nach einer Tätlichkeit an Gegenspieler Florian Grillitsch wurde Emil Forsberg im Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim von Schiedsrichter Tobias Welz in der 47. Minute durch eine Rote Karte des Feldes verwiesen. Der Schwede steht RB Leipzig daher in den kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung.
Hoffentlich nicht drei Spiele
Dauer der Sperre fände ich auch interessant...
Die Nerven lagen blank und das war klar eine Frustreaktion. Da muss er sich trotzdem im Griff haben. Leider völlig vertretbar.
Ich glaube gar nicht so richtig dass er die Absicht hatte jemanden zu schlagen. Ich denke er wollte sich einfach losreißen...
Daher war der Platzverweis für mich eher ne gelbe Karte.
Auch wenn Grillitsch da für mich aus der Aktion zu viel draus macht (gerade im Vergleich zu der ähnlichen Situation mit Hasebe/Selke, bei der Selke ja wirklich im Gesicht getroffen wird), geht der Platzverweis für mich in Ordnung - Hand hat da nichts verloren. Passt zu Forsbergs Leistungen diese Saison. Ist mir gerade in der Sportschau-Zusammenfassung auch aufgefallen, dass wirklich einige Leipziger ihr Niveau der Vorsaison - teilweise bei weitem - nicht halten konnten.
Wie lange gesperrt?
Letztes Spiel für RB
Hoffe ja dass er innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Persönlich würde ich ihn gerne auf Schalke sehen, auch wenn es unrealistisch ist. Daher wohl eher Bayern. Wenn er die Leistung aus der letzten Saison abrufen kann ist er durchaus eine Verstärkung, selbst bei den Bayern.
Für mich keine Rote!!!
Dulli
Und tschüss, verkauft! Wenn du schon keine Punkte bekommst dann halt doch bitte deine Hände bei dir!