Nunmehr schon fast drei Monate muss RB Leipzig bereits auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten. Die Rückkehr nach seinen Leistenproblemen verschob sich schon häufiger, zuletzt machte man nach der Konsultation mehrerer Experten eine Problematik an einer Knochenfuge im Schambeinbereich für die Pause verantwortlich.
Vor dem Jahreswechsel ging Cheftrainer Ralf Rangnick noch davon aus, dass der Schwede erst Mitte Januar wieder nach Leipzig zurückkehren werde, um weiter an seinem Comeback zu arbeiten.
Nun wagt sich RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff im Interview mit dem "kicker" an ein Update, was die Rückkehr des Schlüsselspielers betrifft: "Emil macht den neuesten medizinischen Erkenntnissen nach gute Fortschritte. Wir sind optimistisch, dass er im Laufe des Januars mit der Mannschaft trainieren kann und dann in der Rückrunde alsbald wieder zur Verfügung steht", blickt der Funktionär zuversichtlich voraus.
S11???
Verkaufen. Der spielt diese Saison kein Spiel mehr
Sind ja grundsätzlich erstmal gute News! Wie schnell es dann nachdem Einstieg ins Teamtraining wirklich geht und er bereit für ein Ligaspiel ist kann wohl keiner so genau sagen.
Das wird vor März nichts mehr, weg mit ihm.
Sehen ihn vielleicht mitte Februar mal kurz. Bis es die nächsten Probleme gibt. Quote me later! ?
Seh das auch so. Rate auch an jeder Stelle zum Verkauf.
Dinge die so nie passieren werden