Das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (18:00 Uhr) kann RB Leipzig voraussichtlich mit der vollen Kapelle angehen. Nach heutigem Stand werden alle Mann an Bord sein, überbrachte Coach Ralf Rangnick bei der medialen Vorbesprechung der Partie soeben die frohe Kunde.
Unter anderen konnte Emil Forsberg, der bei den letzten beiden Pflichtspielen der Sachsen mit Adduktorenbeschwerden ausgesetzt hatte, wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Rangnick: "So, wie es aussieht, wird er am Sonntag auch spielen können."
Ebenfalls zur Verfügung stehen sollten Kevin Kampl und Dayot Upamecano, die heute lediglich eine individuelle Einheit einlegten. Kampl tastet sich nach einer erkältungsbedingten Pause zurück ans Team, Upamecano hat nach Vereinsangaben leichte muskuläre Probleme.
Aufstellen oder nicht?
Musik in meinen Ohren
Aufgrund der waghalsigen Hypothese, dass „leichte muskuläre Beschwerden“ inzwischen ein Synonym für „spielt nicht aufgrund Belastungssteuerung“ ist.
Ja wohl :)
Also wenn er wie in Interviews unter der Woche zitiert, dieses Jahr 30 Scorer machen will, sollte er sehr regelmässig in der S11 stehen (oder aber bei Sancho in den Effizienzunterricht gehen)!
Go Emil!
Kampl und Forsberg sehe ich in der S11. Upamecano auf der Bank. Saracchi wird vermutlich den Vorzug vor Halstenberg erhalten (bis nach der LSP) und Mukiele als RV Dampf machen. Laimer darf sich erholen und Klostermann bis nach der LSP ebenso.
Wieso denkst upa auf der Bank?
Bis auf halsti stimme ich dir zu.
Denke Klostermann wird noch mal ein paar minuten bekommen.
S11? (Muss irgendwie immer die erste Frage sein?!)
Nenn mir einen guten (!) Grund weswegen er auf der Bank Platz nehmen sollte.
Belastungssteuerung ... aber ein guter (!) Grund fällt mir nicht ein. Sehe ihn - sofern fit - auch in der S11.
Danach ist LSP. Das Argument mit der belastungssteuerung ist also obsolet.