Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Möchte sich auf Leipzig kon­zentrie­ren

01.08.2018 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Winter hatte sich RB Leipzig unter anderem in Anbetracht der ungewissen Ausfalldauer von Emil Forsberg (Bauchmuskelprobleme) erfolgreich um eine Ausleihe von Ademola Lookman bemüht. Nun soll der junge Engländer vor einem festen Transfer zu den Sachsen stehen.


Damit ist aber nicht gesagt, dass sich beim regelmäßig mit einem Wechsel in Verbindung gebrachten Schweden im Gegenzug ein Abschied anbahnt. Vielmehr lässt Forsberg im Gespräch mit der "Bild" unter anderem durchblicken, dass ihm das Engagement von Ralf Rangnick als Cheftrainer durchaus zusagt.

Bezüglich einer vor der WM eingegangen Anfrage von AS Rom hält der 26-Jährige fest, es sei schmeichelhaft, dass Klubs Interesse zeigen, "aber im Moment konzentriere ich mich nur auf Leipzig".

Darauf angesprochen, was wäre, wenn sich die Italiener noch mal melden würden, schiebt er hinterher: "Ich habe ja noch vier Jahre Vertrag in Leipzig. Und nach der Sommerpause hat sich einiges verändert, Ralf ist jetzt hier der Trainer. Damit hat sich für mich alles hier auch noch mal weiter positiv entwickelt. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, reden viel über das Leben und die Welt. Ich schätze ihn sehr."

Er habe den Fokus auf RB, so Forsberg, will wieder in Topform kommen und sich weiterentwickeln. Natürlich habe jeder Fußballer Träume, "aber ich lebe im Hier und Jetzt, und das ist bei RB Leipzig". Dort besitzt der Nationalspieler einen bis 2022 datierten Vertrag, der keine Ausstiegsklausel enthält.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
30
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.18

    Super!

  • 01.08.18

    Ich stelle mir gerade vor, wie Emil und Ralf abends romantisch im Restaurant am Elsterbecken sitzen und mit einem guten Glas Rotwein über das Leben sinnieren

  • 01.08.18

    Der weiß, was er an der RB-Familie hat!

  • 01.08.18

    nicht die schlechteste Idee, um seine Karriere erfolgreich fortzusetzen! Noch eine Saison wie im Aufstiegsjahr und er kann sich tatsächlich um höhere Aufgaben bemühen... wobei RB Leipzig keine schlechte Adresse ist, wenn man auf eine regelmäßige CL-Teilnahme hofft.

  • 01.08.18

    was kann Leipzig das bisher ausser Bayern München GARKEINER in der Liga kann?!

    DAS ist auch der Grund warum man sich hier NIE was aufbauen wird, DAS ist auch der Grund warum Bayern München NIE die CL gewinnt

    Man wird einfach nicht gefordert das ganze Jahr über..

    Auf lange Zeit gesehen geht man seinem Ende entgegen.. dieser 50+1 Mist sollte verschwinden..

    An Forsberg und Co zeigt RB gut wie mans macht.. Keita hätte man wohl auch gehalten gäbe es diese Klausel nicht

    Hut ab RB Leipzig, macht Hoffnung unter der ganzen Schönrednern hier im Land

    • 01.08.18

      Man Junge, kannst beim nächsten Post mal Satzzeichen setzen? Liest sich echt mies

    • 02.08.18

      Die Ergebnisse der letzten Jahre geben mir recht!!

      Vor allem wird es finanziell ja auch nur schwieriger, wenn der Erfolg ausbleibt - und das wird er.. Jahr für Jahr schneidet man immer schlechter ab

      Man sollte vielleicht anfangen nachzudenken und mit der Zeit gehen, sonst GEHT MAN MIT DER ZEIT. Ist im Profi Fussball nicht anders als wie im wahren Leben auch!!