Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Rangnick: "Es muss schon Sinn machen"

25.01.2019 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Donnerstag meldete sich Emil Forsberg in einem Interview zu Wort und machte nach auskurierten Leistenproblemen Hoffnung auf ein mögliches Comeback im anstehenden Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18:00 Uhr). In der heutigen Medienrunde vor der Partie gegen die Rheinländer äußerte sich nun auch Cheftrainer Ralf Rangnick zur aktuellen Situation seines Schützlings.


"Er hat weder mit dem Knie [Innenbandzerrung] noch mit seiner Leiste Probleme und kann alles schmerzfrei mitmachen. Alles andere ist jetzt eine Frage der Wettkampfhärte und der Widerstandsfähigkeit, ob man ihn tatsächlich jetzt nach fast vier Monaten Pause wieder in der Bundesliga bringen kann. Er hat seitdem jetzt auch kein einziges Spiel gemacht", erklärte der Übungsleiter.

"Das Spiel gegen Magdeburg hatten wir eigentlich für ihn ausgemacht, da konnte er dann aufgrund der Knieprobleme auch nicht spielen. Wir müssen das Ganze von Woche zu Woche betrachten. Ob wir ihn jetzt am Sonntag schon dazu nehmen, will ich nicht ausschließen. Aber es muss dann natürlich schon Sinn machen, ihn mindestens für eine Viertelstunde, 20 Minuten oder gar eine halbe Stunde von außen bringen zu können. Und das kann ich jetzt noch nicht seriös beantworten", führte Rangnick abschließend weiter aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
30
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.19

    Weil? Absolute punktemaschine..top sofascorespieler..hat als IV bei der pokalniederlage auf schalke ( 0:4) z.B als iv 6.9rating( fast 4pkte) bekommen..man kann von der bewrrtung halten was man will, aber teamergebnisse sind nicht mehr so relevant fûr einzelnoten-zmindest bei comunio..minuspkte gibt es generell auch nur selten

  • 25.01.19

    Ich denke es kann sehr wohl sein das er ein paar Minuten bekommt. Wie will man wissen, ob er die Wettkamphärte verträgt, wenn man Ihn nicht einsetzt. Aber was er da mit sich rumschleppt, ist auch alles andere als eine kleine Blessur. Da geht man nur dann ein Risiko ein, wenn das okay von allen möglichen relevanten Seiten gegeben wird.

  • 25.01.19

    *Sinn ergeben

  • 25.01.19

    Einerseits sagt man immer, dass nur der Spieler selbst gewissenhaft sagen kann, wann er fit ist oder eben nicht. Und in dem Fall sagt Forsberg, dass er zwar (nur) bei 70-80% ist, aber auf jeden Fall spielen kann und will.
    Und Wettkampfhärte holt man sich am besten in der Liga. Natürlich nicht über 90 Minuten, aber zumindest für 15-30 Min, wie es in dem Text auch steht.

    Das Spiel gegen Magdeburg wäre sicher ein guter Test für ihn gewesen. Andererseits ist Magdeburg jetzt auch kein Gegner, mit der man die Wettkampfhärte der Bundesliga widerspiegeln kann. Vor allem nicht in einem Freundschafts-/Testspiel. Da wird ein Abschlussspiel im Training wsh eine ähnliche wenn nicht sogar höhere Intensität haben.

    Also ich gehe fest davon aus, dass er ihn bringen wird. Zumal das Spiel gegen Hannover mit etwas Glück schon nach 70 Minuten entschieden sein könnte.

  • 25.01.19

    Ich glaube eher das er kein Risiko eingeht

  • 25.01.19

    Klingt für mich so, als ob er ihn definitiv einsetzen will.

    edit da ein gewisser Herr seine Kommentare löscht:

    Man darf Rangnicks Geschwätz nicht für bare Münze nehmen.

    Er spielt darauf an ihn auf jeden Fall einsetzen zu WOLLEN.
    Wenn nichts außergewöhnliches passiert wird er das tun.