In der Vergangenheit war Emil Forsberg öfter bei anderen Vereinen im Gespräch, unter anderem AC Mailand und AS Rom wurde Interesse nachgesagt. Wie zu lesen war, wäre der schwedische Nationalspieler wohl auch nicht abgeneigt gewesen, die Leipziger zu verlassen, um den nächsten Schritt zu machen.
Im Sommer gab es bereits ein Treffen zwischen den Leipziger Vereinsverantwortlichen und Forsberg-Berater Hasan Cetinkaya, um die weitere Zukunft auszuloten. Was allerdings ergebnislos verlief. Für eine Verlängerung haben die Leipziger damals womöglich nicht zusätzliches Geld in Hand nehmen wollen, auf der anderen Seite sollen sie – nach Dafürhalten des Beraters – jedoch eine zu hohe Ablösesumme gefordert haben.
Die Situation könnte sich nach den Vertragsverlängerungen mit Timo Werner und Péter Gulácsi geändert haben: Nach Angaben der "Sport Bild" verhandelt der Klub mit Cetinkaya über eine Verlängerung.
Forsberg beziehe dem Bericht zufolge ein Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro und sei ein Meinungsführer in der Leipziger Kabine. Der aktuelle Vertrag des Schweden läuft noch bis 2022; eine Verlängerung würde eine Gehaltserhöhung auf bis zu 6,5 Millionen Euro mit sich bringen, so das Blatt.
Letzte Woche äußerte sich Forsberg in einem Interview der "Sport Bild" ebenfalls zu seiner weiteren Zukunft und erklärte zumindest, dass es "gute Gespräche" zwischen seinem Berater und RB gibt.
"Ich bin seit fünf Jahren in Leipzig, fühle mich sehr wohl, wie auch meine Familie. Aber man darf nicht vergessen, dass RB die Philosophie hat, dass die Spieler nicht zu alt sein sollen. Ich weiß nicht, ob sie mich für immer haben wollen. Ich habe die Qualität, aber vielleicht bin ich RB bald zu alt", gab er einen Einblick in seine Gedanken.
Na jetzt ist er doch glücklich bei Leipzig nachdem er nicht mehr DER Überflieger der Mannschaft ist. Ist auch gut so, mit dem Team unter Nagelsmann kann man noch einiges erreichen, glaube sogar, dass man auf Dauer und mit den richtigen Transfers die nächsten Jahre dem BVB und den Bayern gefährlich werden wird. So sehr wir uns an Bayern heranschleichen wollen, sollten wir nicht vergessen die Bullen im Auge zu behalten.
Denk nicht so viel, mach weiter Punkte!!!
Wenn er spielen darf ?
Warum nicht? CL wurde er ja geschont?
3msl Startelf und 2 mal ausgewechselt. Und in der CL kam er auch erst in der 2ten Halbzeit
Würde RB gut tun, auch einen erfahrenen Anführer auf dem Feld zu haben. NUR 20-Jährige gewinnen dir keine Titel.
CE-7
Das nennt sich Belastungssteuerung
In Zukunft werden wir noch mehr sehen ?