Was gestern medial ins Gespräch gebracht wurde, ist nun auf dem Weg, offiziell zu werden: Arsenal-Youngster Emile Smith Rowe wird sich aller Voraussicht nach RB Leipzig anschließen.
Wie Cheftrainer Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Auswärtsspiel in Hannover bekannt gab, befindet sich das Geschäft auf einem guten Weg.
"Ich kann bestätigen, dass der Spieler in Leipzig ist, dass wir heute die Untersuchungen durchführen. [...] Dann müssen wir sicherlich schauen, dass wir die ganzen Dinge, die vorliegen müssen, um den Transfer umsetzen zu können, über die Bühne gehen. Wenn das der Fall ist heute, [...] dann kann es sein, dass der Spieler zu uns kommt. Aber im Moment kann ich das noch nicht bestätigen", so der Coach noch abwartend.
Auf die vertraglichen Modalitäten wollte Rangnick derweil nicht eingehen. Medienberichten zufolge werde das Offensivtalent einen Leihvertrag bis Saisonende in Leipzig unterschreiben. Für das Leihgeschäft wird wohl eine Gebühr von knapp über einer Million Euro fällig.
Ich vermute mal das Leipzig dann entweder eine Kaufoption oder zumindest ein Vorkaufsrecht für Rowe hat.
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. Haben ja nur noch Doppelbelastung in Form von Liga und DFB Pokal und dafür eigentlich einen sehr breiten Kader.
wie? nur leihe bis Saisonende für 1 Mio ?