Sein Einstand als neuer Cheftrainer des VfB Stuttgart hätte für Markus Weinzierl kaum schlechter laufen können. Mit den Schwaben musste er gleich mit zwei Champions-League-Teilnehmern messen, sowohl gegen Dortmund als auch gegen Hoffenheim gab es ein 0:4. Während es im ersten Spiel einen frühen Dämpfer in Form eines Blitzgegentors gab, war es eine Woche später ein Platzverweis.
Den handelte sich Emiliano Insúa in der achten Minute ein, nachdem er Kontrahent Pavel Kaderábek mit dem Fuß am Kopf erwischte. Ließ Schiedsrichter Frank Willenborg zunächst beide Karten stecken, entschied er sich nach Ansicht des Videomaterials für glatt Rot.
Die Aktion kostet Stuttgarts Linksverteidiger die beiden Ligapartien vor der nächsten Länderspielpause: Das DFB-Sportgericht hat am Montag als Strafmaß eine Sperre von zwei Spielen sowie eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro ausgesprochen.
Das Urteil wurde bereits akzeptiert. Damit steht Insúa für die Bundesligabegegnungen mit Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg nicht zur Verfügung.
Badstuber sollte jetzt erstmal gesetzt sein, oder? Trotz des 4:0 hat es an ihm nicht unbedingt gelegen und er kann Erfshrung und Stabilität reinbringen
Jetzt Beck S11?
gibt verschieden Varianten. Kommt auch drauf an, ob man mit Vierer- oder Dreierkette spielt. Aogo ist sicher die naheliegenste Möglichkeit. Ansonsten Beck, Baumgartl, Pavard - alles möglich. Oder sogar Grözinger aus der 2. Mannschaft
Mit so einer Frisur hat man immer eine rote Karte verdient.
King Jones scheint es sehr auf Insuas Frisur abgesehen zu haben.
Sosa verletzt, Insua gesperrt... was macht eigentlich der Boka?
Juniors
@buddy: der war gut :-D ... ob das alle wechseln können ;-)
Karriereende
das war nicht rot, DFB ist lächerlich
Das DFB-Sportgericht entscheidet nicht ob Rot oder nicht, diese Entscheidung ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Das Sportgericht bewertet die rote Karte anhand der Umstände und eigens auferlegten Regeln.
Falsch bewertet
@Kiese
An was genau machst du das fest?
Nach Rechts- und Verfahrensordnung des DFB,
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/66984-08_Rechts-Verfahrensordnung.pdf
im genaueren §8, ist eine Zwei-Spielesperre das Mindestmaß in diesem Fall.
@Ken .....was war den an der roten Karte nicht auszusetzen???? Du bist ja ein richtiges Fussballfachwissenmonster?♂️