Im Alter von 20 Jahren sammelte Stuttgarts Emiliano Insúa die ersten Erfahrungen bei der Nationalmannschaft Argentiniens. Auf das Debüt im Oktober 2009 folgten bis Sommer 2011 drei weitere Einsätze, letztmals war ihm im Oktober 2011 (im Rahmen der WM-Qualifikation) ein Platz im Kader vergönnt.
Die Durstrecke ist nunmehr beendet. Wie der argentinische Verband bekannt gibt, wurde der 28-jährige Linksverteidiger für die anstehenden Freundschaftsspiele gegen Russland (11. November) und Nigeria (14. November) nachnominiert.
Insúa ist Ersatz für Lucas Biglia (AC Mailand), der verletzungsbedingt für die Länderspiele, die im Übrigen beide im russischen WM-Gastgeberland ausgetragen werden, ausfällt.
Freu mich so für Ihn! Der Zeitpunkt überrascht etwas, direkt nach der Verletzungspause, aber ich hoffe er kann sich nun bererechtigte Hoffnungen auf die WM machen. Das gibt ihm sicherlich nochmal einen Schub
Sein Stellenwert beim VfB ist ja eh schon hoch. Bitte schnell verlängern!
Wow, hätte ich nicht gedacht. Argentinien ist offensiv ja wirklich absolut weltklasse besetzt, aber in der Defensive bekommen immer mal wieder Spieler eine Chance, von denen man es nicht gedacht hätte, wie z.B. Pinola oder jetzt Insua.