Emir Spahic | 1. Bundesliga

Berater zu Ver­handlun­gen in Berlin?

30.06.2015 - 09:02 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Ein Gespräch zwischen den Beratern des aktuell vereinslosen Emir Spahic und den Verantwortlichen der Hertha soll laut "BILD" äußert positiv verlaufen sein. Das Blatt lichtete Berater Daniel Delonga und Thorsten Wirth beim Verlassen der Geschäftsstelle in Berlin ab.

Allerdings ist die Hertha nicht der einzige Verein, der am ehemaligen Leverkusener interessiert ist. Die Werkself musste Spahic verlassen, nachdem er gegenüber Ordnungskräften handgreiflich wurde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.15

    Einsicht wäre schön gewesen, dennoch: Natürlich löschen wir sowas, braucht sich kein Hertha-Fan anhören hier.

  • 30.06.15

    "Als Schläger passt er auch nach Berlin", "Passt zu den Hertha Fans. Werden ihn lieben." Ihr seid hier nicht alleine auf LI!

  • 01.07.15

    @Dinho, nee, das sehe ich nicht so. Das Motiv ist in diesem Fall relativ egal, WARUM jemand Gewalt anwedet. Wie gesagt, ich kann von den Fans als Verein kein Verhalten einfordern, was der Führungsspieler unten auf den Rasen ebenfalls mit Füßen tritt. Ob sich jetzt jemand aus Langeweile klopft oder weil seine Homies nicht in dei mixed Zone kommen, ist für mich hier kein wirklich "Grund", den man unbedingt tolerieren muss. Wie gesagt, ich finde es ein schwieriges Thema. @certina, das mit der zweiten Chance sehe ich ähnlich, dennoch muss man hier vom Zivilrecht (Fahren ohne Führerscheins) ganz klar unterscheiden.

  • 30.06.15

    Alles voller Moralapostel hier? Haben sich schon mehr Profis geprügelt oder auch Gegenspieler kaputt getreten. Dafür dass es im Stadionbereich war, hat er vom DFB drei Monate Sperre und 20.000 Euro Geldstrafe bekommen. Außerdem ist er seinen Job losgeworden.
    MMn hat er seine verdiente Strafe gehabt und damit ist es gut. Andere Menschen, auch andere Fußballer machen andere Sachen die klar gesetzwidrig sind und werden hier nicht so verurteilt... Spontan fällt mir da jahrelanges Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ein. In einem Land das nach dem Krieg jahrelang von ehemaligen NSDAP Mitgliedern mitregiert wurde, sollte auch ein Fußballer der sich mit Ordnungskräften geprügelt hat, eine zweite Chance bekommen können.

  • 30.06.15

    @amused, das Verhältnis siehst du falsch. Ein Stadiongänger der sich prügelt sucht Gewalt als sein Hobby und bringt zusätzlich unschuldige Zuschauer in Gefahr. Spahic hatte Streit und hat sich dann als Kurzschlussreaktion geprügelt. Jemandem deshalb ein Leben lang zu verbieten in seinem Job zu arbeiten ist mehr als unverhältnismäßig.

  • 30.06.15

    @Dinho, Leute die Gewalt mit ins Stadion bringen, bringen (meistens) auch niemanden um. Geht aber trotzdem nicht. Und als Bundesliga, oder Verein Bayer Leverkusen, kann ich nicht gegen Gewalt werben und von den Fans Fairness und Respekt einfordern und der eigene Führungsspieler prügelt sich dann mit den Ordnungskräften. Allerdings bin ich aber auch immer dafür, dass jedem eine zweite Chance zusteht - deshalb schwieriges Thema. Nur als Beispiel: Ein Stadiongänger, der sich mit einem Ordner anlegt, bekommt ein ganz schönes Stadionverbot, aber einem Profi darf ein paar Monate später wieder auf dem Feld zugejubelt werden...?

  • 30.06.15

    Wenn das ein Spieler vom hsv gemacht hätte würden hier alle die Todesstrafe fordern

  • 30.06.15

    Was ihr alle habt, er hat niemanden umgebracht. Er hat sich geprügelt, einen Kopfstoß verteilt und wurde dafür bestraft. Lächerlich zu sagen er soll nie mehr einen Club finden.

  • danu27
    1 Frage 1 Follower
    danu27
    30.06.15

    Er hätte es nicht verdient, einen neuen Bundesliga-Club zu finden mMn.

  • 30.06.15

    Haben wohl eingesehen, dass es nicht ganz korrekt war und die Kommentare entfernt.

  • 30.06.15

    @Bscbube, wer hat denn geschrieben, das er als schläger nach Berlin passt? Ich finde ihn sehr ähnlich zu simunic, agressive Zweikampfführung, immer hart an der Grenze, ansonsten sehr ruhiges aber bestimmtes auftreten. Bei vielen Respekt verschafft, kommt aus der Nähe wo auch Simunic kommt und hat seinen eigenen Kopf wie Simunic auch. daher mein Vergleich! Mit Spahic wird sich wie bei Simunic keiner im Team anlegen, aus den genannten gründen! Leadertyp!

  • 30.06.15

    ein Simunic Nacholger?!?! denke er bringt bis auf die technische Komponente dafür alles mit!

  • 30.06.15

    Auch eine 3er bzw. 5er Kette wäre dann eine sehr reizvolle Option für Hertha, da man mit Weiser und Schulz die idealen Außenspieler hätte und hinten die 3 genannten IVs.

  • 30.06.15

    Kondition ist auch oftmals nicht das Problem, sondern die Spritzigkeit. Aber ein guter IV macht das ja ohnehin mit dem Auge wett. ;-) Finde auch, dass er der Hertha in jedem Fall noch ein Jährchen weiterhelfen kann.

  • 30.06.15

    Wird der Hertha definitiv helfen können. Das Alter merkt man dem Jungen kaum an, habe kein Spiel von Bayer gesehen, wo er körperlich, sprich konditionell kaputt gewirkt hat.

  • 30.06.15

    Sollte der Spahic-Transfer vollzogen werden, wird die Innenverteidigung zu Saisonbeginn Langkamp + Spahic lauten meiner Ansicht nach. Brooks ist vom 07. - 26. Juli mit der Nationalmannschaft beim GoldCup und verpasst den Großteil der Vorbereitung. Sobald er zum Team stößt wird es dann ein 3-Kampf um die 2 Plätze. Spahic ist mit seinen (im August) 35 Jahren natürlich nicht mehr der jüngste, aber dennoch ist die Hertha dann gut besetzt in der IV.

  • 30.06.15

    Da bin ich anderer Meinung für mich gehört der Kerl in keine profimannschaft mehr und wenn die Hertha tatsächlich darüber nachdenkt darf sich auch keiner über solche Aussagen beschweren

  • 30.06.15

    Nix eingesehen wurde eif gelöscht Unverschämtheit