Im Wintertransferfenster als Hoffnung gekommen, um die Sturmprobleme des 1. FC Köln zu beheben, hat Emmanuel Dennis bislang nicht nachhaltig überzeugen können. In fünf Begegnungen steht noch keine Torbeteiligung für den Offensivmann zu Buche. Zu allem Überfluss stimmte zuletzt die Einstellung nicht.
Am Wochenende war für ihn gegen den FC Bayern (1:5) sogar schon nach 45 Minuten Schluss. Trainer Markus Gisdol erklärte die Maßnahme nach dem Spiel. "Es ist kein großes Geheimnis, dass er heute keine gute Partie gemacht hat", gab der Übungsleiter zu Protokoll. "Im Verteidigen gegen den Ball war die absolute Disziplin auch nicht da. Das hat mir gefehlt."
Der Übungsleiter zeigte sich ob der frühen Auswechslung zwar empathisch ("Das war bitter für ihn"), machte aber auch klar: "Am Ende ist das Leistungssport und wenn einer einen schlechten Tag hat, wird er ausgewechselt."
Kommt nun die Chance für Thielmann?
In der vergangenen Woche war Dennis bereits negativ in Erscheinung getreten. Im Spiel gegen den VfB Stuttgart (0:1) zeigte sich der Stürmer mit negativen Gesten, wenn die Zuspiele nicht genau genug waren, wie auch Gisdol im Nachgang bemerkte: "Das ist eine Körpersprache, die uns und dem Team nicht gefällt. Darüber werden wir sprechen".
Da sich Dennis als Startoption nicht positiv ins Rampenlicht stellen konnte, könnte für ihn im kommenden Spiel nur ein Platz auf der Bank reserviert sein. Der "kicker" geht zumindest davon aus, dass gegen den SV Werder Bremen am Sonntag (15:30 Uhr) Jan Thielmann an seiner Stelle von Beginn an zum Einsatz kommen wird. Auch der "Geissblog" rechnet mit einem Bankplatz von Dennis.
Thielmann kam schon gegen die Bayern für ihn ins Spiel und war im Defensivspiel besser aufgelegt als der 23-Jährige. "Er hat das gut gemacht und es war schön zu sehen, wie er reingefunden hat", befand auch Gisdol. Was Sonntag betrifft, hielt sich der Trainer jedoch alles offen: "Wir werden sehen, was jetzt in der nächsten Woche möglich ist.
Es ist und bleibt lächerlich.
Ich bin zwar davon überzeugt, dass Gisdol der richtige Mann ist, aber die Dinge wiederholen sich leider immer und immer wieder.
Jeder der gegen Bayern mutig war, wurde belohnt. Nicht nur Frankfurt, sondern auch Hertha, Bielefeld, Kiel oder Mainz zuvor. Die gingen alle mindestens mit breiter Brust aus dem Spiel. Wir parken den Bus und nach 30 Minuten war alles vorbei.
Erst am Ende probiert man es. Klar ging die Taktik gegen Gladbach oder Dortmund auch mal auf, weshalb ich das verstehe, aber wenn man 5-1 verliert, die Schuld beim Mittelstürmer zu suchen, ist einfach peinlich.
Vor allem weil man es vorher bei Terodde, Andersson und Modeste genau so gemacht hat.
Köln hilft bei dieser Art des Fussball verhinderns kein Mittelstürmer der Welt. Keiner.
Auch Dennis steht 70 Meter mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, wird mit Blickrichtung Timo Horn auf Hüfthöhe angespielt und soll sich dann drehen, mindestens einen 6er und die Abwehrkette alleine frisch machen oder soll konstant hinterher sprinten, um im Idealfall einen Freistoß oder ne Ecke rauszuholen. Sollte allerdings der Gegner den Ball haben, was recht oft vorkommt, so darf man dann ab der Mittellinie wie ein gestörter anrennen. Das ist für einen Stürmer halt maximal frustrierend. JEDER andere Bundesligist versucht es zumindest mal spielerisch. Es gibt den einen oder anderen der Kicken kann beim FC. Gisdol macht sich so nicht nur unbeliebt, sondern auch angreifbar. Verliert man 4-2, hat alles versucht, die Hemden sind dreckig, aber Andere war besser, alles OK, aber nichts zu machen und dann zu verlieren (Augsburg, Regensburg, Stuttgart...) ist für die Tonne...
Und Dennis hilft nur ein anderer Platz im Bus...
Bruder ein Text
@Reen: Top!
Also dass dennis nicht an allem schuld ist da gebe ich dir recht. Jedoch glaube ich nicht dass gisdol langfristig der mann für den effzeh ist. Wenn er uns diese Saison oben halten kann dann bin ich dankbar aber ich glaube nicht dass er über die Saison heraus das Zeug hat den effzeh dauerhaft in der Liga zu halten. Wir spielen schon teilw erschreckenden Fußball mit scheinbar keinem Konzept.
Passt nicht zum FC. Grausam was der da spielt
Also passt er doch zum FC.
😂😂 schöner Kommentar 👍🏼
Da hat Adlerauge Heldt wieder einen ausgepackt...
Der war doch gar nicht so schlecht oder? Hab ihn nur im ersten Spiel gesehen.
Doch ist schlecht
Dass er bei schlechten Zuspielen meckert ist schon selbstbewusst, gerade wenn man sich mal seine teilweise erschreckenden Fehlpässe anschaut
Oder seine Laufwege. Oder sein ständiges ins-Abseits-laufen
Wie lange fallt Cunha aus?
Musste den neusten Artikel nehmen keinen juckt dennis eh
#derlauchhatgesprochen
Denice hat nicht so nice gespielt bisher....
Zu viel Dosen Bier ?
Dosenbier? Yessir
Bestimmt dieser Lennart 👋