Emrehan Gedikli und Bayer Leverkusen haben die Zusammenarbeit vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023 ausgedehnt. Der Nachwuchsstürmer, der regelmäßig mit den Profis trainiert, wurde von Coach Gerardo Seoane in der aktuellen Saison schon einige Male für den Kader nominiert, ein Einsatz sprang dabei bislang allerdings nicht heraus.
Sportdirektor Simon Rolfes erklärte am Mittwoch: „Emrehan ist ein abschlussstarker Strafraumspieler, der in der Hinrunde mit einigen kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Doch seine Entwicklung ist vielversprechend. Jetzt wird es wichtig sein, dass er auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis bekommt.“
Wow, ein weiteres Jahr. Da ist man in Leverkusen aber gewaltig überzeugt vom Potential des Spielers. ;-)
Könnte einer wie Kies werden.LI Klassiker
vorzeitig ist relativ
Die Aussage klingt aber fast nach Leihe oder täusche ich mich da !?
An sich klingt die Aussage: "Jetzt wird es wichtig sein, dass er auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis bekommt." als würde man eine Leihe anstreben oder ihm in der ersten Mannschaft Einsatzzeit geben wollen. Da jedoch selbst Alario nur auf der Bank sitzt, halte ich zweiteres zumindest bis Sommer für unwahrscheinlich.
Eine Leihe nächste Saison ergibt auch keinen Sinn, da sein Vertrag nur bis 2023 verlängert wurde.
Also entweder strebt man eine Leihe bis Sommer an oder man traut ihm zu nächstes Saison auf viel Einsatzzeit in der 1. Mannschaft zu kommen.
Let’s go! Potential ist da