Enzo Millot | VfB Stuttgart

Dortmund zeigt loses Interesse an Millot

09.12.2024 - 21:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ob Enzo Millot dem VfB Stuttgart auch über die Saison hinaus erhalten bleibt, ist aktuell noch offen. Zwar hat der offensive Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2028, allerdings auch eine vergleichsweise niedrige Ausstiegsklausel für den Sommer. Nun soll auch Borussia Dortmund loses Interesse zeigen.


Wie Sky am Montag berichtet, sei der Name Millot beim BVB intern bereits gefallen. Der Klub habe den Franzosen auf dem Zettel, beschäftige sich mit ihm. Von einem konkreten Interesse könne aber nicht die Rede sein.

Aufgrund einer Ausstiegsklausel im Bereich der 18 bis 20 Millionen Euro könnte Millot zu einem Schnäppchen werden, sollte er sich beim VfB Stuttgart weiterhin positiv entwickeln. Ein Verkauf im Sommer gelte Stand heute als wahrscheinlich. Aber auch Bayer Leverkusen und PSG schauen bezüglich Millot nach Stuttgart ...

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,11 Note
3,35 Note
3,43 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
6
23
31
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.24

    Pavlovic oder Millot ?

  • 13.12.24

    Millot (👍) oder Bischof (👎) am Wochenende stellen?

  • 10.12.24

    Wenn PSG lockt…
    ich glaube gehört zu haben er pflegt zu/ mit seinen Parisern eine enge Beziehung.

  • 10.12.24

    Dann lieber Leweling

  • 10.12.24

    So ein klassicher BVB Transfer ... Mit 1B Material bietet man den Bayern keine Paroli.
    Jedes Jahr das gleiche ... Die wollen scheinbar nie wieder Meister werden !!!

  • 10.12.24

    Was für ein Theater hier ..mein gott. Der spieler is gut in seinen tun und es wird ihm noch einiges mehr zugetraut. Bedarf hin oder her, allein deshalb schon haben scouts und kaderplaner solche burschen unter beobachtung. Wenn diese dann auch noch feststellen das begehrte spieler eine AK haben welche im finanziell machbaren des vereins liegen erhöht das logischerweise das interesse. Sporportdirektoren und kaderplaner brauchen auch ihre daseinsberechtigung!
    Wenn nun der trainer noch signalisiert das er mit dem bürschchen in seinem system was anfangen kann dann kanns losgehen. Angebot vorbereiten etc...
    Das hat nix mit kader des konkurrenzen kaputt kaufen zu tun. Das sind ganz normale schritte in einem prozess welchen der markt so hergibt.
    Kader leer oder kaputt kaufen existiert nur in den köpfen von fans welche meinen ihr verein hälts groß mit der tradition im fussball und so ...

  • 10.12.24

    Top Scouting beim BVB.

    • 10.12.24

      So viele schlechte Transfers hat der BVB die letzten Jahre nicht gemacht und nur weil es der Ligainsider berichtet muss es ja nicht stimmen. Obendrein wäre es fahrlässig den Transfermarkt oder bestimmte Spieler nicht im Auge zu haben, oder?!

  • 10.12.24

    Wieso hat bei Stuttgart jeder Spieler, der etwas kann, ne Ausstiegsklausel um die 20 Mio?
    Damit verlieren die so viel Geld!

    • 10.12.24

      Spieler unterschreiben oftmals ihre Verträge nur mit solchen Klauseln, dh das Risiko wird bewusst eingegangen. Ansonsten hättest sie gar nicht erst im
      Verein

    • 10.12.24

      Ob besser verhandelt hätte werden können wissen wir nicht, da dazu einfach zu viele Inside Infos fehlen. Bei Stuttgart ist es halt auch so extrem da es unter Hoeneß zu einer Leistungsexplosion bei fast allen Spielern kam die man in dem Maße nicht abschätzen konnte. Viele der Verträge mit AK kommen aus einer Zeit in dem der VfB noch aufgrund der sportlich schwierigen Situation deutlich schlechtere Karten am Verhandlungstisch hatte, als der Spieler und sein Berater. Klar sind die ganzen AKs ziemlich scheiße und wenn man den Interviews glaubt, möchte man das in Zukunft ja auch wieder vermehrt vermeiden. Aber wenn du die Wahl hast, ob der Spieler ablösefrei geht oder du ihn nochmal verlängert bekommst und er im Zweifel für eine halbwegs faire Summe wechseln darf, was machst du dann?
      Gladbach hat vor ein paar Saisons vorgemacht was passiert wenn man sich nicht einig wird und dann auf einmal alle Leistungsträger ablösefrei wechseln.

  • 10.12.24

    Wirtz zu Bayern,
    Milot zu Leverkusen,
    Wanner auf Leihbasis zu Stuttgart

    Dortmund hat Nmecha, Sabitzer, Brandt und Gross für die Position … da ist normalerweise kein Bedarf.

  • 10.12.24

    Dortmunds Scouting ist wirklich inspirierend

  • 10.12.24

    Ich dachte bisher immer Dortmund bündelt - zum Wohle der Bundesliga - nur die Kräfte der Bundesliga um Bayern einen Meistertitel wegzuschnappen, aber der zug ist seit letzter Saison abgefahren. Was für ein navier Schussel ich doch bin. Nun ist klar: Dortmund will einfach nur das Monopol auf Bundesligaspieler. Wie eine richtige AG 🫠

  • 10.12.24

    Ne Mille für Millot, klingt fair.

  • 10.12.24

    Was die meisten Leute nicht verstehen. Wenn Dortmund sich bei Bundesligisten bedient, resultiert daraus ggf. keine einseitige Meisterschaft bei der man schon mehrere Spieltage im vorhinein weiß wer Meister ist. Wenn Bayern allerdings sich vom Zweiten oder Dritten ernährt und ein Gehalt bietet welches Dortmund Leverkusen Leipzig und co. nicht zahlen können, ist eine Folge die Dominanz und damit ein eher langweiliger Kampf um Platz 1. Beides ist absolut legitim. Emotionen sind aber auch legitim. Dortmund sollte allerdings aus den Möglichkeiten mehr machen. Das ist Fakt. ✌🏼⚽

    • 10.12.24

      boah ist das ein schwachsinn.
      Dortmund macht doch genau das gleiche. einfach beim nächst kleineren die besten Spieler kaufen und mit gehältern locken die damals Gladbach und jetzt Stuttgart nicht zahlen können. Der einzige Unterschied ist, dass bayern einfach ne Siegermentalität hat und die jedem Neuzugang eingeimpft wird während in Dortmund alle noch der Zeit unter Kloppo nachheulen.

    • 10.12.24

      Hat ja 13 Jahre super geklappt, die Meisterschaft spannend zu machen indem man die besten Bundesliga-Spieler, die Bayern nicht will, bei Dortmund bündelt....

      Gegenthese: es gab zum ersten Mal seit langer Zeit einen neuen deutschen Meister weil mit Leverkusen ein Verein wirtschaftlich stark genug war, um seinen Kader gegenüber dem Gebaren aus Dortmund zusammenzuhalten.

      Dortmund hat vorletzte Saison eindrucksvoll gezeigt, dass sie mittlerweile auf dem gleichen Level des Meisterschafts-Versagens sind wie ihr ungeliebter Nachbar. Vielleicht versuchen wir mal andere Vereine zu stärken, die tatsächlich eine Chance haben den Titel zu holen anstatt der Bienen-Kolonie Honig ums Maul zu schmieren.

    • 10.12.24

      @Paulisdad Du solltest den betitelten Schwachsinn auch genau lesen bevor du bewertest. Beides !! Ist legitim und logisch.

    • 10.12.24

      @Tim Dortmund ist immer noch der zweitgrößte Club Deutschlands. Zur Zeit befindet er sich in keiner guten Phase, sie haben schlechte Entscheidungen getroffen.
      Wenn Bayern mal schwächelt und ein Verein wie Leverkusen Dortmund oder Leipzig eine überragende Saison spielen dann ist sowas möglich, auch wenn es selten ist.
      Dortmund spielt seit Jahren konstant in der CL. Sie haben aber auch mehr Geld als Gladbach, Freiburg usw. Dadurch erkennt man, dass es natürlich Vorteile sind die ausgenutzt werden, bzw. werden müssen. Dadurch erhöht man aber auch den Anspruch, den Dortmund aktuell nicht gerecht wird. Ebenso wie Bayern letztes Jahr.

    • 10.12.24

      @Pulisdad ich kann auch behaupten das Dortmund als sie jahrelang hintereinander Platz 2 waren einfach eine bessere Siegermentalität hatten als Freiburg, Union Berlin und Gladbach. Ich glaube wenn man objektiv bleiben kann, dann weiß man schon einzuordnen das die finanziellen Vorteile von Bayern die vielen Meisterschaften erbrachte. Nichtsdestotrotz musst du ja trotzdem gute Arbeit machen und das hat Bayern sportlich gesehen auch. Dortmund aber ebenso. Der Unterschied ist das Dortmund ihre Top Leistungsträger abgeben muss. Zudem sich keine Zugänge im Bereich von 100mio leisten kann. Alles legitim und normal. Nur wer verlangt das Dortmund regelmäßig Meister wird oder denkt Bayern macht es nur über die Mentalität... der verfolgt nicht die ganze Wahrheit.

    • 10.12.24

      Dortmund hat Gladbach damals 25 Mio für hazard gegeben
      Bis heute frage ich mich wie das möglich war..

    • 10.12.24

      Natürlich ist Dortmund der zweitgrößte Club in Deutschland. Das ist ja das Problem. Aufgrund der ungleichverteilten nationalen TV-Gelder und der absurd hohen Erlöse, die eine dauerhafte CL-Teilnahme jährlich mit sich bringt, hat ein Jahrzehnt lang kein anderes Team finanziell im Ansatz mit Bayern und Dortmund mithalten können. Wenn ein anderes Team mal eine schlagfertige Mannschaft aufgebaut hat, wurde diese direkt wieder auseinandergerissen.

      Aus diesem Grund gab es nie andere Meisterschaftskandidaten und es lag an Dortmund die Bayern-Meisterschaften zu verhindern. Fünf der elf Meisterschaften am Stück hat Bayern mit unter 80 Punkten errungen, es gab also genug Phasen in denen Bayern "geschwächelt" hat. Dortmund war zu keinem Zeitpunkt da. Der Club befindet sich nicht "zur Zeit in einer schlechten Phase", er ist alleinig dafür verantwortlich, dass die Bundesliga für so eine lange Zeit einen Serienmeister hatte - und man war damit auch Führungsebene zufrieden, so lange man nur den Status als Nummer zwei wahren konnte.

    • 10.12.24

      @Tim2212
      Ich weiß worauf du hinaus willst. Dortmund hätte sicherlich in den letzten Jahren das eine oder andere Mal Meister werde müssen, es war ja auch knapp. Trotzdem ist Dortmund im Gegensatz zu Bayern ein Abgeber Verein. Spieler wie Lewandowski, Gündogan, Bellingham und viele mehr, konnte sich Dortmund im Gegensatz zu Bayern nicht leisten. Bayern kann Leistungsträger behalten. Damit sehe ich keine hohen Erwartungen an Borussia, oft Meister werden zu müssen. Ich erwarte auch nicht von Freiburg in der Champions-League spielen zu müssen. Das Gefüge von Leverkusen Leipzig und Dortmund ist nicht weitauseinander das ist auch ein Mitgrund warum genau diese Mannschaften oft eng beinander liegen. Trotzdem muss Dortmund sich steigern das ist glasklar aber jahrelang Zweiter gewesen zu sein ist jetzt kein Armutszeugnis bei einem Konkurrenten wie Bayern, die meist auch sportlich gute Arbeit leisten, dass es dann um so schwieriger macht.

  • 10.12.24

    🚀🚀🚀🚀

  • 10.12.24

    Wo kann ich mich als Scout beim BVB bewerben? Stuttgarter auf die Liste packen, trau ich mir auch zu 👍🏻

  • 09.12.24

    Ein Spieler dieser Qualität mit einer AK von 18-20Mio. Da wäre man eher blöd aus Dortmunder Sicht wenn man den nicht am Zettel hat, denen juckt da das „ihr kauft die BuLi kaputt“ Geheule 0.0 - auch zurecht

    • 10.12.24

      Bei den Ausstiegsklauseln ist Stuttgart doch selbst schuld. Entweder man holt Spieler die nicht schon mit dem Kopf ein/zwei Jahre weiterdenken und sich eine ausstiegsklausel verankern lassen oder man geht halt diesen weg und muss dann mit sicheren abgängen rechnen. Ihr sagt alle Dortmund ist schuld, aber wer rennt denn dem Geld nach ? Heutzutage gibt es halt kaum noch Spieler die mehr als 3 Jahre beim selben Verein sind. Außer halt bei Bayern wo alle schon 15mio+ verdienen

    • 10.12.24

      Die Ak's wie jetzt bei Millot oder auch letzte Saison bei Guirassy oder Anton waren einfach der überragenden vergangenen Saison vom VfB geschuldet. Sonst wären besagte Spieler noch viel früher weg gewesen. Mit den AK's kann man im Falle eines Abgangs wenigstens noch n paar Millionen generieren und wenn man mal schaut für welche Summen die Spieler zum VfB gekommen sind dann ist man dabei gar nicht so schlecht weg gekommen. Vor allem in dem heutigen finanziell geprägten Fußballgeschäft.

  • 09.12.24

    Langsam schämt man sich schon selbst als BVB-Fan bei solchen Meldungen ...

  • 09.12.24

    Da merkt man, wie tief der Stachel nach den letzten Niederlagen noch zu sitzen scheint. Beim BVB schämt man sich inzwischen für gar nichts mehr 😂

  • 09.12.24

    Ich glaube nicht, was ich da lese

  • 09.12.24

    Dortmund ist einfach nur noch ein Witz

  • 09.12.24

    Was bitte soll loses Interesse sein? Wenn’s danach geht hat Bayern auch loses Interesse an Bellingham und Raphinha

  • 09.12.24

    Haben die ihre Scouts auch außerhalb von Stuttgart?

  • 09.12.24

    BvB größter Witzverein

  • 09.12.24

    Geht mir der BVB auf den Sack kaufen schon die Liga kaputt und bekommen trotzdem nichts geschissen in der Bundesliga… erst Anton und Guirassy..

    Wollt ihr auch noch die Toiletten kaufen vom VFB?

    • 09.12.24

      Nicht nur die beiden, gefühlt Dortmunds ganze S11 besteht aus Ex Bulli Konkurrenten Clubs. Ryerson= Union, Schlotte= Freiburg, Anton = Stuttgart, Bensebaini = Gladbach, Brandt= Leverkusen, Nmecha = Wolfsburg, Guirassy = Stuttgart, Sabitzer = Bayern und Beier = Hoffenheim. Das ist schon krass wenn man so drüber nachdenkt

    • 09.12.24

      Nächste mal holen die sich einfach Kane für 200mio olise für 100 und palinha für 70mio dann spielt man halt einfach nur mit 3 Spielern und den Rest mit der a Jugend auffüllen warum auch nicht

    • 09.12.24

      Inwiefern kaufen sie die Liga kaputt? Ist ja nicht so also würden sie dank der käufe alles langweilig dominieren

    • 09.12.24

      @Sangoro

      Naja zumindest versucht man gezielt die Konkurrenz zu schwächen, wenn man deren Abwehrchef und Top Stürmer abwirbt. Hat leider nur nicht so gut funktioniert, wie man am vierten Spieltag gesehen hat 😂

    • 09.12.24

      Und sinnlos noch dazu. Die goldenen Transfers kamen eigentlich immer aus anderen Ligen…

    • 09.12.24

      Kobel nicht vergessen

    • 10.12.24

      Würde Stuttgart halt genauso machen. Nur will keiner von deren Konkurrenten zum VFB. Den Konkurrenten Spieler abkaufen ist doch nix Neues… beruhigt euch mal

    • 10.12.24

      so ein Schwachsinn mit gezielt Konkurrenten Schwächen selten so eine scheisse gehört glaubt ihr das wirklich wenn ihr sowas schreibt

    • 10.12.24

      Yasin guckst du Fußball oder Golf? Dortmund kauft sich seit mehreren Jahren immer die Topstars der Konkurrenten. Wie ich oben geschrieben habe, alle dieser Spieler gehörten im EX Verein zu den besten der Mannschaft

    • 10.12.24

      Von anderen Ligen hat man lediglich nur Kobel, Adeyemi und Gittens geholt das war’s aber auch schon. Groß könnte man auch noch dazu zählen, zählt aber eher weniger zum A Personal deswegen eigentlich nur die 3

    • 10.12.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.12.24

      Deutsche Liga ist eben nicht so attraktiv für auslandsspieler zudem setzt Dortmund viel auf deutsche Nationalspieler und will da wieder was aufbauen zumal diese Spieler in der Bundesliga meist noch im Budget liegen im Gegensatz zu jungen Talenten aus der prem oder sonstiges einfach mal etwas nachdenken

    • 10.12.24

      @skyflex hier sind leider zu viele Idioten die sowas nicht verstehen und keine Ahnung vom Fußball Geschäft haben und denken Dortmund wäre wie in ihren fifa Manager spielen in der Lage einfach mal so welche wie nico williams oder so zu holen so ein Schwachsinn was hier teilweise Leute von sich geben

    • 10.12.24

      Ist nicht so als hätte Dortmund nicht auch noch diverse andere Spieler auf der Liste gehabt aber ja die ganzen Stars wie Lewandowski haarland sancho bellingham sind ja von Konkurrenten geholt worden

    • 10.12.24

      Alle Spieler die länger als eine Saison Lust haben beim BVB zu bleiben sind von BuLi-Konkurrenten.
      2-3 finanzielle Kurzzeitanlagen ändern ja diesen Fakt nicht.

    • 10.12.24

      Die Jugendarbeit beim BVB ist eben nicht so toll, von daher macht die Strategie Sinn. Speziell ist aber, dass die neuen Spieler oft ihre Leistungen da nicht mehr abrufen können beim BVB. Kobel, Schlotti, Ryerson sind da ausgenommen.

    • 10.12.24

      Oooh Yasin, einfach mal die Klappe halten würde dir gut tun.
      Kannst froh sein, dass deine Beleidigung gelöscht wurde.
      Außerdem kann man deinen Sätzen nur schwer folgen… Bitte mehr Grammatik und weniger Pubertät.

    • 10.12.24

      Ryerson, Anton, Schlotti, Bense waren vorher schon alle innerhalb der Bundesliga, um ein paar zu nennen und das ist nur die Abwehrkette oder ist daran etwas falsch? Die paar Spieler, die der bvb aus dem Ausland holt, fallen nunmal nicht wirklich ins Gewicht. Fakten sind eben Fakten lieber Yasin. Emotionale Ausbrüche und Beleidigungen geben dir leider nicht automatisch Recht.

    • 10.12.24

      Man hat es doch 13 Jahre lang mit Talenten versucht. Die sind alle weitergezogen. Jetzt probiert man einen anderen Ansatz mit Spielern, die man auch halten kann. Ich bin auch kein Fan von der aktuellen Transferpolitik, hätte mich gefreut wenn man dabei geblieben wäre Top Talente ranzuholen und zu versuchen sie iwie zu binden, man hat sich ja über die Jahre einen Ruf damit aufgebaut und auch Kapital.
      Aber die Diskussion schlägt wieder nur in Schwarz und Weiß um, entweder der BVB kauft die Bundesliga Kaputt oder der BVB ist die Top Anlaufstelle für die Talente Europas. Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte.

    • 10.12.24

      @Dauerstramm

      Kaufen sie die um den VfB zu schwächen oder um sich selbst zu stärken? Im endeffekt passiert natürlich (theoretisch) beides, aber wenn letzteres die Intention ist finde ich es quatsch von kaputtkaufen zu sprechen. Aber das ist halt so etabliert dass andere meinungen hauptsächlich downgevoted werden

    • 10.12.24

      Und dann so ein Schwachsinn mit Grammatik und Pubertät um sich besser dastehen zu lassen ich liebs zeigt einfach nur dass man wenig Argumente mehr gegen hat :)

    • 10.12.24

      Von Argumenten reden und dann andere als Idioten beleidigen. Humor hast du wenigstens

    • 10.12.24

      Ja Liefere ja beides du Clown

    • 10.12.24

      Mit solchen wie euch bringts nur einfach nichts vernünftig zu diskutieren

    • 10.12.24

      Ja, alle 40 Leute die dir hier antworten sind zusammen verrückt aber auf keinen Fall du!

    • 10.12.24

      Beim zählen in der Grundschule warst du wohl krank und nur weil dumme Leute hier kommentieren und schlaue es sein lassen heißt es nicht automatisch dass die Mehrheit recht hat 😂😂😂

    • 10.12.24

      Selten so ein schlechtes Argument gehört wenn du mit 50 nazis in nem Raum Sitz und die dir sagen Ausländer sind ScheiSe dann stimmt es wohl Dirk Legende

    • 11.12.24

      Ja

    • 11.12.24

      Mach was für deine Mitmenschen und stelle jegliche Fortpflanzungspläne ein. Danke ☺

    • 11.12.24

      Einigt euch einfach darauf, dass es bei euch allen kracht :D

    • 11.12.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.12.24

      Solchen wiee euch?

  • 09.12.24

    Wann kauft Dortmund den Brustring ?

  • 09.12.24

    Der Kriegstreiber Schand Club hat sich schon genug unter den Nagel gerissen

  • 09.12.24

    Neben Millot hat das BVB Scouting weltweit noch folgende Spieler auf der Liste:
    Stiller, Leweling, Karazor, Undav, Mittelstädt, Führich, Woltemade, Hoeneß, das Maskottchen Fritzle und die MHP Arena

  • 09.12.24

    Wieder einer, der komischerweise beim BVB gar nicht funktioniert? Fällt der Führung meines Vereins wirklich seit Jahren nichts Besseres mehr ein?

  • 09.12.24

    Hahaha natürlich hat Dortmund das

  • 09.12.24

    Milot in Verbindung mit Guirassy war mein absolutes Lieblingsduo letztes Jahr, die harmonieren unfassbar zusammen

  • 09.12.24

    Peinlichmund

  • mölders11x
    1 Frage 0 Follower
    mölders11x
    09.12.24

    VfB Dortmund

  • 09.12.24

    Musste laut lachen beim lesen der Überschrift

  • 09.12.24

    Wie sehr möchte man sich als deutscher Spitzenverein abschaffen? Dortmund: Ja!

  • 09.12.24

    Wäre halt ein typischer Dortmund Move. Gegner schwächen und die Liga leerkaufen, wie die letzten Jahre. Aber bislang auch nur Spekulation.

  • 09.12.24

    Ich finde Millot echt etwas überschätzt

  • 09.12.24

    Stiller karazor undav Mittelstädt noch, ach und Hoeneß nicht vergessen

  • 09.12.24

    Ja is den heut schon wieder Weohnachten

  • 09.12.24

    Der soll erstmal durchstarten und nicht immer nur 4-5 Spiele sein grossartiges Talent andeuten.

  • 09.12.24

    Hahaha