Nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano könnte Enzo Millot den VfB Stuttgart noch in dieser Wechselperiode verlassen. An dem offensiven Mittelfeldspieler, der eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2028 laufenden Vertrag besitzt, gebe es von mehreren Seiten konkretes Interesse.
Derzeit weilt Millot bei den Olympischen Spielen, wo er für Frankreich aktiv ist. Ob er dort die Zeit findet, sich mit möglichen Angeboten anderer Klubs auseinanderzusetzen, ist fraglich. Es ist wahrscheinlich, dass der 22-Jährige nach Abschluss der Spiele eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft trifft.
Über die Ausstiegsklausel in Millots Vertrag berichtete der kicker im Februar dieses Jahres. Dabei war die Rede von 25 bis 30 Millionen Euro. Eine Summe, die die Interessenten wohl bereit sind, zu zahlen. Laut Romano soll es sogar die Bereitschaft geben, mehr als die festgeschriebene Summe für Millot zu überweisen.
Dieser muss sich in naher Zukunft also entscheiden, welchen Weg er künftig gehen möchte. In Stuttgart ist ihm ein Stammplatz bei einem Champions-League-Team jedenfalls sicher, sofern er seine Leistungen aus der Vorsaison bestätigen kann.
Verkaufen oder halten ? Könnte dann mit den Xhaka holen. Habe aber Angst das Lecerkusen nach der geisteskranken Session bisschen einstürzt. Millot verkaufen oder nicht ?
Jeong omg 💰
Für die Position wurde schon rieder geholt mach dir keine Hoffnung.
Mit Silas, Leweling, Rieder und Diehl hat man schon genug Leute um einen Abgang von ihm Aufzufangen, wenn man dann 30 Mio für ihn bekommt wäre das doch ziemlich gut. Man muss sowieso einen großen Kaderumbruch machen die eine Position mehr wird da nicht so ausschlaggebend sein und mit dem Geld kann man sich für die nächsten Jahre stabilisieren.
Sehe ich genauso. Viel mehr noch: ich denke sogar, dass Millot am Peak seiner Entwicklung angekommen ist. Würde ihn also jetzt oder spätestens nächste Saison abgeben für entsprechende Angebote.
Selten zwei so dumme Kommentare gelesen. 1. bis auf Rieder ist keiner im Kader des VfB ähnlich wie Millot und 2. ist seine Entwicklung sicherlich nicht am Ende mit 22 Jahren.
Selten so eine dumme und unnötige Antwort bekommen.
Es ist völlig unerheblich ob er 22 oder 35 ist. Ich bin schlussendlich der Meinung, dass er sich nicht weiter „verbessern“ wird. Heißt ja nicht, dass er schlecht ist, aber er wird (aus meiner Sicht) nicht mehr besser und keine Weltklasse erreichen.
Kannst gerne anderer Meinung sein, aber deine vermutliche „Kenntnis“ ist am Ende auch nur eine Meinung. Das kannste wenden und drehen wie es willst.
Enzo ist unser Zauberer 🧙♂ der ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung was ein Käse was hier geschrieben wird. Stuttgart ist gut beraten ihn auf jeden Fall noch ein Jahr zu halten. Vielen ist glaube ich gar nicht bewusst wie gut Enzo wirklich ist. ✨
Halten oder abgeben?
Scheint ja wahnsinnig konkret zu sein, wenn nicht einmal die potentiellen Interessenten genannt werden...
Geh auf die Seite von fabrizio und da kannst du die Interessenten lesen.
Berater und Sportjournalisten fucken echt nur noch ab
Ich denke Stuttgart hat bewusst mit Rieder einen Ersatz geholt , der auf mehren Positionen spielen kann , selbst wenn enzo bleibt , sehe ich den Zweikampf um den starter mit Rieder , ein neuer Stürmer soll wohl noch kommen
Quark mit Soße
Hast du Rieder mal bei der EM spielen sehen ? Absoluter baller
Abwarten :)
Rieder ist eine Maschine, ich denke sogar der ist besser als millot
VfB AK Stuttgart
Jeong lets go 🔝🤑
Sollte enzo gehen, wird Rieder durch die Decke gehen
Trainerliebling Jeong wäre durchaus auch sehr angetan.
Rieder ist vor jeong.
Mislintat hat Stuttgart saniert ....
Sven🥰
Der Fettsack 🫨
Komplett egal wie sein körperlicher Zustand ist.
Guter Mann. Ohne ihn wäre der VfB komplett am Ende.
Richtig! Mislintat wird zu unrecht verkannt. Er hat immer bei ca. 8 von 10 Transfer einen guten Riecher gehabt. Eine super Quote!
Es hat nur ein passender Trainer gefehlt, der es versteht wie man mit Menschen arbeiten muss um das Potential zu erreichen.
Man beruhigt euch.. 😚
Meines Wissens nach gibt die Klausel erst ab 2025.
mir fällt auch kein anderer grund ein wieso jmd mehr zahlen sollte, als dass sich ihn jmd frühzeitig sichern möchte.
Manchmal bieten Vereine mehr damit die Ablöse in Raten gezahlt werden kann.
[Kommentar gelöscht]
Steht ja auch genauso im Artikel
Ein Fuchs der Txm!
Wo kommen diese KI/Bot Kommentare in letzter Zeit eigentlich immer her?!
Frag ich mich auch. Welchen meinst du genau?
Leute, die das als Meinung hier kommentieren, was genau so im Artikel steht
Hauptsache der Hausmeister hat nicht auchnoch ne Austiegsklausel.. den brauchen wir noch.
Sehr gut👍😃
Welcher Stuttgarter hat eigentlich keine Ausstiegsklausel?
Patrick Fucking Stenzel
Ohne die Ausstiegsklauseln hätte Stuttgart keinen der jetzigen Leistungsträger bekommen!
Also is der Erfolg aus der Vorsaison Fluch und Segen zu gleich.
[Kommentar gelöscht]
Es liegt einfach auf der Hand
Wenn einer keine Ausstiegsklausel hat und einen langen Vertrag unterschreibt, will er doch mehr Gehalt als wenn er einen langen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreibt.
Is ja auch eine Win Win Situation
Der Spieler der gerade(bei Vertragsabschluss) bißchen unter dem Radar ist, kann sich so ins Schaufenster stellen und per Ausstiegsklausel gehen und beim neuen Verein mehr verdienen + ggf. sogar dickes Handgeld einstreichen
Bestes Beispiel: Guirassy
Der Verein hat auch was davon, durch die Ausstiegsklausel zahlt der Verein weniger Gehalt und durch die Chance des Spielers noch mehr zu verdienen und womöglich zu seinem Traum-Verein zu kommen is es natürlich Leistungsfördernd
[Kommentar gelöscht]
Bei Guirassy und Führich mag das stimmen.
Bei Anton und millot wurde es versäumt frühzeitig zu verlängern. Der perfekte Zeitpunkt wäre nach der Relegation gewesen. Man hat gesehen wozu die Mannschaft in der Lage ist, war aber noch weit entfernt von sportlichem Erfolg. Da hätte man eine viel bessere Verhandlungsposition gehabt.
Am allerschlimmsten ist es aber bei ito gelaufen. Der hatte noch einen Vertrag bis 26 ohne ak. Und dann verlängert man mal gerade um 1 Jahr mit saftiger (verdienter) Gehaltserhöhung und gibt ihm diese Witz Klausel.
Wohlgemuth hat ohne Frage sehr gute Arbeit geleistet. Aber die vertragsgestaltung gehört bisher definitiv nicht zu seinen Stärken. Ich hoffe er lernt schnell aus diesen Fehlern.
Der Bruder heißt Pascal aka Kalle
@Maxim: Dir ist schon klar, dass es da neben dem Verein noch einen Spieler und dessen Berater gibt, die ein ernstes Wort mitzureden haben?! Dieses: Ich weiss es aus der Ferne besser und hätte es schlauer gemacht, ist einfach fern jeglicher Realität und da stellt sich die Frage nach der realistischen Selbsteinschätzung!
Ja das ist mir klar.
Wenn ein ito aber noch 3 Jahre Vertrag hat und ein besseres Gehalt möchte kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man das nicht hätte besser lösen können. Andere Vereine bekommen das auch hin. Habe noch nie gesehen dass so viele Spieler AKs haben.