Enzo Millot | VfB Stuttgart

Millot bei Niederlage einer der wenigen Lichtblicke

26.08.2024 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn er als Starter mit auf dem Platz stand, braucht sich Enzo Millot (22) den vermasselten Bundesliga-Auftakt selbst nicht groß ankreiden. Trainer Sebastian Hoeneß machte klar, dass der offensive Mittelfeldspieler bei der 1:3-Niederlage des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg noch zu den besseren Spielern gehörte.


Im Grunde scheint Hoeneß besonders zwei Spieler zu sehen, an denen er die Pleite nicht festmachen würde: Da ist zum einen Millot und zum anderen Mittelfeldlenker Angelo Stiller, der jedoch in der Abwehr einspringen musste und zumindest einen größeren Schnitzer hatte. Dennoch: „Sie hatten Normalform“, urteilte Stuttgarts Trainer am Montag.

An Stammkraft Stiller führt in der Startelf der Schwaben ohnehin kein Weg vorbei. Millot hatte seinerseits in der Vorsaison auch einen großen Anteil an der Vizemeisterschaft, sieht sich aber viel Konkurrenz ausgesetzt. Dass er sogar bei einer Niederlage einer der besseren Akteure im Team war, kann in diesem Zusammenhang ganz hilfreich für den Franzosen sein, wenn es beim nächsten Mal um die Zusammenstellung der Offensive geht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,11 Note
3,35 Note
3,67 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
6
23
31
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!